Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2018 Danke Ehrenamt 2018 II

Große Ehre für Ehrenamtliche

In der Kategorie Sportorganisator wurde Frank Schuchardt und sein Team vom SV 07 Häselrieth ausgezeichnet.

Der Hildburghäuser Stadtlauf wurde in diesem Jahr zum 15. Mal ausgetragen. Somit feiern Frank Schuchardt und sein Team vom SV 07 Häselrieth ein kleines Jubiläum. Der Stadtlauf von Hildburghausen – der im Stadtteil Häselrieth ausgetragen wird - hat sich in den letzten Jahren immer mehr im Verein und im Kalender des Leichtathletiksports etabliert. Von den Bambinis bis zu den Senioren ist jedes Alter beim Stadtlauf vertreten. Bis zu 160 Jugendliche und Erwachsene stellen sich jährlich den Herausforderungen.

Im Organisationsteam ist Frank Schuchardt der Mann, bei dem alle Fäden zusammenlaufen. Jedes Jahr müssen die Strecken, entsprechend der Altersklassen für verschiedene Längen, vorbereitet werden, Spenden gesammelt werden, Medaillen und Ehrungen vorbereitet und Genehmigungen eingeholt werden. Dies erfordert viel Zeit und eine genaue Planung.

Und am Wettkampftag selbst ist dann innerhalb von weniger als zwei Stunden alles vorbei. Aber dies ist nur möglich, weil Frank Schuchardt und sein Team vom Hildburghäuser Stadtlauf alles akribisch vorbereitet haben.

Besondere Ehrung für Frank Schuchardt (SV 07 Häselrieth)

Stellvertretend für die 58 ausgezeichneten Ehrenamtlichen – alle Preisträger hätten diese besondere Ehrung auch verdient - erhielt Frank Schuchardt eine besondere Auszeichnung. Er wurde mit der Ehrenurkunde das LSB „Gib Ehrenamt ein Gesicht, gib Ehrenamt Dein Gesicht“ ausgezeichnet.

Gib Ehrenamt (d) ein Gesicht

Seit vielen Jahren läuft hier beim LSB eine entsprechende Kampagne. Hier werden ehrenamtlich Tätige mit einer Urkunde für ihr Engagement entsprechend ausgezeichnet. Hier sollte im Rahmen der Auszeichnung Dankeschön Ehrenamt 2018 noch einmal auf dies schöne und besondere Aktion des LSB und des KSB Hildburghausen hingewiesen werden.

 

Spruch des Monats Juni

"Das Risiko falscher Entscheidungen ist dem Schrecken der Unentschlossenheit vorzuziehen."

- Maimonides -

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2019

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2019.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 2958969
Banner


Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>