Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2018 Landesfinale LA Erfurt 2018

Sportmannschaften erfolgreich beim Landesfinale

Bereits zum 20. Mal fand der Leichtathletische Mannschaftsmehrkampf der Thüringer Schulen um den Sparkassen-Cup des Thüringer Leichtathletik-Verbandes (TLV) statt. Am 29.11.2018 fanden sich aus unserem Landkreis das Gymnasium Schleusingen, die Regelschule „Georg Ernst“ Schleusingen und die Grundschule Milz zum sportlichen Wettkampf ein. Die Qualifikation hierfür haben Sie in den Kreis- und Schulamtsfinals erreicht.

Aufs Treppchen schaffte es die Mannschaft des Gymnasiums - sie erkämpften sich gegen eine starke Konkurrenz von zehn weiteren Schulen einen tollen dritten Platz. Auch in den Einzelwertungen waren die Mädchen und Jungen stark und konnten unter anderem mit Maxim Jakob einen dritten Platz im Vierkampf verbuchen.

Auch für die Regelschule Schleusingen wurde es der dritte Platz – ein tolles Ergebnis. Auch in den Einzelwertungen waren sie stark und hier sind besonders die Mädels die „Abräumer“, die den ersten Rang holten.

Das Treppchen nur knapp verpasst haben die Sportler und Sportlerinnen der Grundschule Milz, die sich mit dem vierten Platz zufriedengeben mussten. Sie waren in diesem Jahr zum zweiten Mal dabei und freuen sich nun über den dritten Platz in der Einzelwertung der Mädchen.

Wir sind stolz auf die drei Schulmannschaften, die uns so gut in Erfurt vertreten haben und gratulieren ganz herzlich!

Bilder: Theo Schwabe

 

Spruch des Monats Dezember

"Man liegt nie falsch, wenn man zu dem steht, was einem am Herzen liegt."

- Ernst Ferstl -

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2019

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2019.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 3275379
Banner


Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>