Samstag, den 22. Dezember 2018 um 08:30 Uhr Administrator
Drucken

E-Junioren-Turnier in Hildburghausen

Beim nunmehr sechsten Benefizturnier in Hildburghausen – organisiert und durchgeführt vom Kreissportbund Hildburghausen und vom FSV Eintracht Hildburghausen – standen neben der Spendensumme für einen guten Zweck natürlich auch die sportlichen Leistungen der Nachwuchskicker im Mittelpunkt.

Insgesamt acht E-Juniorenmannschaften – angeführt von gleich zwei Teams vom FC Rot-Weiß Erfurt und dazu kamen sechs weitere Nachwuchsmannschaften aus dem Landkreis Hildburghausen - waren zum Einladungsturnier unter dem Motto „Kicken für Kinder“ angetreten.

Nach einer spielerisch starken Vorrunde – der die beiden Mannschaften aus der Landeshauptstadt schon ihren Stempel aufdrückten - konnten sich neben den Erfurter Teams auch die Kids aus Gleichamberg und Hildburghausen für die Finalrunde qualifizieren. Wobei die beiden Rot-Weiß Mannschaften souverän in die Vorschlussrunde marschierten. Erfurt II blieb sogar ohne Gegentreffer, Erfurt I musste in den drei Spielen nur ein Tor hinnehmen. Beim Treffer von Anton Zille zum zwischenzeitlichen 1:2 für Themar tobte die Halle.

In den beiden Halbfinalbegegnungen siegten die beiden Erfurter Teams und blieben hier erneut ohne Gegentreffer. Aber ganz so deutlich fielen dann die Siege beim 2:0 über Gleichamberg und beim 5:0 über Hildburghausen nicht mehr aus.

Im Spiel um Platz 3 besiegte der TSV 08 Gleichamberg die Gastgeber vom FSV Eintracht Hildburghausen knapp mit 1:0. Mit Loreen Stellmacher war hier eine Spielerin die einzige Torschützin. Loreen wurde am Ende der Veranstaltung auch als beste Spielerin des Turniers ausgezeichnet.

Das Finale war dann noch einmal super Hallenfußball. Die II. Mannschaft der Erfurter ging zunächst mit 2:0 in Führung. Zwei Minuten vor dem Ende konnte die I. Mannschaft verkürzen. Und trotz weiterer guter Möglichkeiten blieb es bei diesem Resultat. 

Bei der Siegerehrung – wo jedes Mädchen und jeder Junge eine Erinnerungsmedaille in Empfang nehmen konnte – wurden auch einige Nachwuchskicker mit einer Urkunde und einem Sachgeschenk des Kreissportbundes Hildburghausen geehrt. Diese Auszeichnungen gingen an:

Bester Torschütze:       Tittus Leye (FC RW Erfurt)                 - 7 Tore

Bester Torhüter:           Henrik Lindig (TSV 1911 Themar)

Beste Spielerin:            Loreen Stellmacher (TSV 08 Gleichamberg)

Beste Spieler:               Fabian Mittenzwei (FSV Hildburghausen)

                                         Lennox Hübner (FC RW Erfurt)