Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Inklusion in Schleuingen
E-Mail Drucken PDF

Gelebte Inklusion in Schleusingen

Der SV Schleusingen 90 spendet ein Teil seiner Preisgelder an die Stiftung Rehabilitationszentrum „Thüringer Wald“. Den symbolischen Scheck in Höhe von 500,00 Euro übergaben die Vorstandsmitglieder des Sportvereines Uta Schellenberger und Silvia Oberender an den Stiftungsvorstand Kai Michaelis.

Während einer Dankeschön Veranstaltung am letzten Donnerstag in Schleusingen, hier hatte die Stiftung Rehabilitationszentrum „Thüringer Wald“ die Ehrenamtlichen eingeladen, die sich seit zwei Jahren verstärkt mit vielfältigen Angeboten für behinderte Menschen einsetzen, fand die Scheckübergabe statt.

Zwischen dem Sportverein und dem Reha-Zentrum besteht seit vielen Jahren eine Kooperation. Hier haben sich im Tischtennis Unified-Teams – hier spielen nichtbehinderte und behinderte Spieler gemeinsam Tischtennis – entwickelt. Diese trainieren gemeinsam und bestreiten auch Wettkämpfe. Und auch die Erfolge blieben nicht aus.

Die Arbeit des SV Schleusingen 90 wurde im letzten Jahr (Sieger beim Inklusionspreis / 1. Platz bei Sterne des Sports) mehrfach preisgekrönt. Und nun wurde durch den Sportverein ein Teil der erhaltenen Preisgelder an die Stiftung übergeben. Dieses Geld soll für die Sportler eingesetzt werden. Denn auf sportlichem Gebiet – neben dem Tischtennis auch im Wintersport und der Leichtathletik – sind die Menschen mit Behinderung des Reha-Zentrums Schleusingen aktiv und erfolgreich.

 

Spruch des Monats April

„Es hat einen Grund, dass wir uns der Natur zuwenden, wenn wir nach uns selbst suchen.“

Kartenbestellung Sportlerball

Jetzt schnell Karten für den Sportlerball am 26.04.2024 sichern! Das Formular zur Kartenbestellung finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6650401

Besucher online

Wir haben 90 Gäste online

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

LSB Thüringen

Zum Landessportbund Thüringen e.V. geht es hier