Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv

Alles rund ums Pferd…

…erlebten die Teilnehmer der Ferienfreizeit beim „Reitabenteuer“. Die Mädchen und Jungen trafen sich am 27.07.2015 pünktlich um 8:30 Uhr, um aufgeregt die Fahrt zum Gut Buchenhof anzutreten. Dort wurde nach einer Kennenlern-Runde allerlei Wissenswertes über Pferde besprochen. Die Kinder ordneten beispielsweise die Körperteile des Pferdes an einem Plakat an die richtige Stelle oder malten Pferde in den entsprechenden Farben aus. Jeder durfte sich außerdem einen Indianerkopfschmuck basteln. Hier waren die Kinder besonders kreativ und gaben sich selbst Indianernamen. Bei lustigen Spielen in lockerer Atmosphäre lernten sich die Kinder näher kennen. Nach der Mittagspause war es endlich so weit: die Pferde kamen! Unter großer Freude wurden diese aus den Boxen geführt und gemeinsam geputzt. Die Kinder lernten hier nebenbei das richtige Putzen und den „Sicherheitsknoten“ zum Anbinden der Pferde. Nach dem Satteln ging es in die Reithalle.

Die Kinder waren sich schnell einig, auf wem sie am liebsten reiten wollten und freuten sich, endlich auf Luise, Charlie und Leila steigen zu dürfen. Im Sattel konnten sie erfahren, was es heißt ein Pferd selbst zu führen und zu lenken. Das erfordert viel Gefühl und ist nicht so leicht wie es aussieht! Alle Kinder hatten eine Riesenfreude an der Erfahrung auf dem Pferderücken und wollten am liebsten nicht mehr absteigen. Nach dem Reiten wurden die Pferde noch gemeinsam versorgt und mit Möhren verwöhnt. Dann hieß es schon, für die Kinder viel zu früh, Abschied nehmen. Wir fuhren gemeinsam nach Hildburghausen zurück, wo die Kinder schon von ihren Eltern erwartet wurden.

Vielen Dank an alle Helfer und Gut Buchenhof für den tollen Tag den wir hier verbringen durften!

 

Spruch des Monats April

„Es hat einen Grund, dass wir uns der Natur zuwenden, wenn wir nach uns selbst suchen.“

Kartenbestellung Sportlerball

Jetzt schnell Karten für den Sportlerball am 26.04.2024 sichern! Das Formular zur Kartenbestellung finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6650327

Besucher online

Wir haben 49 Gäste online

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

LSB Thüringen

Zum Landessportbund Thüringen e.V. geht es hier