Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2022 Ehrenamtsgala 2022 I

Ein Hoch auf das Ehrenamt

Mit einem rauschenden Fest auf seiner Ehrenamtsgala in Schnett hat der Landkreis Hildburghausen das ehrenamtliche Engagement gewürdigt. Am letzten Freitag wurden hier auch zahlreiche Sportler/innen ausgezeichnet. Jeweils Zwei Sportfreunde/innen erhielten die GuthsMuts-Ehrenplakette des Landessportbundes (LSB) Thüringen in Bronze bzw. Silber. Einmal wurde die Ehrenplakette in Gold überreicht. Und mit der Ehrennadel des LSB wurde Andrea Wingerter ausgezeichnet. Weiterhin erhielten gleich zwei Vereine ein Thüringer Ehrenamtszertifikat.

  • Ehrennadel des Landessportbundes

Andrea Wingerter /       Schriftführerin – Kegelsportverein Leimrieth e. V.

                                               Jugendwartin – Reitverein Koster Veßra e. V.

Andrea nimmt im Ehrenamt eine aktive Rolle ein, welche sie nahezu täglich vorlebt. Sie ist gleich in zwei Vereinen des Landkreises im Vorstand ehrenamtlich unterwegs. Beim Kegelsportverein in Leimrieth ist es die Position der Schriftführerin. Beim Reitverein Kloster Veßra ist sie die Jugendwartin des Vereins.

Im Ehrenamt ist es vor allem die Vorstandsarbeit die sie seit einigen Jahren mit Leben erfüllt. Ihre Mitstreiter in den Führungsgremien schätzen sie als engagiert, kompetent, ruhig, gewissenhaft, vertrauensvoll, belastbar, sachlich, flexibel, empathisch, zuvorkommend, respektvoll, ehrlich. Sie hat ein tolles Wesen.

Und sie kann anpacken: Bei allen Veranstaltungen der beiden Vereine ist sie vor Ort und unterstützt in vielfältigster Weise. Ob beim Tag der offenen Tür, beim Himmelfahrtsfest, bei Vereinsfesten oder Vereinsjubiläen, beim Kinderfest oder beim Arbeitseinsatz – Andrea geht auch hier mit gutem Beispiel voran.

Andrea ist im Besitz gleich mehrerer Lizenzen. Wichtig für ihre Tätigkeiten in den Vereinen sind die Vereinsmanager C und Übungsleiter C Ausbildungen. Sie ist aber auch im Besitz der Trainer C Lizenz im Schwimmen und ausgebildete Rettungsschwimmerin. Hier unterstützt sie z. B. auch die Abteilung Schwimmen beim Erlauer SV Grün-Weiß.  

Und da sind natürlich auch die jährlichen Fortbildungen und Qualifikationen, zur Verlängerung der Lizenzen und darüber hinaus. Hier bildet sie sich weiter und ist immer auf dem neusten Stand.

Danke für dieses Engagement, Danke für das ehrenamtliche Wirken,

  • GuthsMuts-Ehrenplakette in Bronze

Angelika Resch / Vereinsvorsitzender – Frauensportgruppe Wäeldner Saandhose e. V.

Angelika Resch ist die Vereinsvorsitzende des Sportvereins "Frauengruppe Wäeldner Saandhose" in Waldau. Und auch schon dem Vorgänger dieses Vereins stand Sie als Vorsitzende vor. Dieses Amt bekleidet Sie seit der Gründung des Vereins im Jahr 1982 und somit schon 40 Jahre.

Die Vereinsaktivitäten beinhalten Turnen und Gymnastik. Aber auch Wanderungen und gesellige Veranstaltungen bietet der Verein an. Die Organisation mehrerer Veranstaltungen und Aktionen im Verein und in der Kommune liegen in den bewährten Händen von Angelika Resch. Dazu gehört auch das jährlich stattfindende Sportfest.

Angelika Resch ist im Besitz der Übungsleiter-C-Lizenz und somit ausgebildete Trainerin. Hier besucht Sie regelmäßig Fortbildungen, um ihr Wissen auf den neuesten Stand zu bringen und in ihren Übungseinheiten weiter zu geben.

 

Spruch des Monats Mai

"Willst du den Charakter eines Menschen kennen, so gib ihm Macht."

- Abraham Lincoln -

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6712095