Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2022 Danke Ehrenamt 2022 II

Danke für das Engagement

Weitere Kategorien, die bei der Auszeichnungsveranstaltung „Danke Ehrenamt“ am 28. November in Erfurt ausgezeichnet wurden, waren Trainer und Kampf- und Schiedsrichter. Auch hier gab es in jeder Kategorie einen Preisträger aus dem Landkreis Hildburghausen:

  • Kategorie Trainer            Marko Weigand

SV Eintracht Heldburg e.V. / Fußball Trainer

Sein Werdegang vom aktiven Fußballer bis hin zum Trainer der 1. Männermannschaft ist geprägt von einer großen Identifikation mit dem Verein, einer an über die Grenzen gehenden Einsatzbereitschaft und dem Suchen nach Lösungen, besonders in den letzten schwierigen Jahren. Als Trainer zeigt er hohe Fachkompetenz verbunden mit dem Einbringen von organisatorischen Fähigkeiten und einer sportlichen Pädagogik, welche in Südthüringen seines Gleichen sucht.

Marko ist ein Vorbild an Einsatz, Willen und Menschlichkeit. Bemerkenswert ist dazu noch, dass er die Zeit sucht und findet, sich ein Bild des Nachwuchses des SV Eintracht Heldburg zu machen. Er unterstützt das Kindertraining und beobachtet genau die jungen Kicker.

Seine große Vision: in ein paar Jahren ein junger Männerkader, welcher vollständig aus der Eintracht-Jugend herausgewachsen ist. Das Ernten der ersten Früchte dieser Arbeit wird dabei langsam sichtbar.

Symbolisch sagen wir heute DANKE mit dieser Ehrung, im Wissen, dass dieses niemals ausreicht, seine Leistungen für den SV Eintracht Heldburg zu würdigen.

  • Kategorie Kampf- und Schiedsrichter                   Ullrich Trier

Schützenverein Linden 94 e.V. / Wettkampfrichter Schießsport

Ullrich Trier ist seit 2011 Mitglied des Schützenvereins Linden 94 e.V. und konnte bis heute viele sportliche Erfolge auf Kreis- und Landesebene verzeichnen. Durch seine Erfahrungen und Erfolge ist er ein gefragter Ansprechpartner für Jungschützen und für erfahrene Schützen.

Ullrich Trier baute in den letzten Jahren Rundenwettkämpfe aus, bei denen er als Wettkampfrichter für den reibungslosen und organisatorischen Ablauf sorgt. Bei Kreis- oder Landesmeisterschaften ist Ullrich als Wettkampfrichter für die technischen Anlagen und Aufwertungen zuständig.

Mit seinem Engagement trägt er dazu bei, dass der Wettkampfbetrieb des Thüringer Schützenbundes aber auch auf Vereins- und Kreisebene aufrecht gehalten wird. Ullrich Trier widmet einen Großteil seiner Freizeit mit seiner Tätigkeit als Wettkampfrichter dem Schießsport.

Dafür vielen Dank und viel Gesundheit für dein weiteres Wirken.

 

Spruch des Monats Mai

"Willst du den Charakter eines Menschen kennen, so gib ihm Macht."

- Abraham Lincoln -

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6712013