Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Hermann-Lietz-Lauf 2018
E-Mail Drucken PDF

Lietz-Lauf im Jubiläumsjahr

Bereits zum 19. Mal fand der Hermann-Lietz-Gedächtnislauf in diesem Jahr statt. Am 24.04. trafen sich die Vertreter von acht Grundschulen (Eisfeld, Milz, Hellingen, Erlau, Schleusingen, Veilsdorf, GS I Hildburghausen und Haubinda) und fünf Regelschulen und Gymnasien (Eisfeld, Heldburg, Schleusingen, Gymnasium Hildburghausen und die Hermann-Lietz-Schule) in Haubinda.

Eröffnet wurde der Wettbewerb von Schulleiter Burkhardt Werner, Jens Poprawa, Fachberater für schulsportliche Wettbewerbe und Olaf Reiber, Sportlehrer der Hermann-Lietz-Schule Haubinda. Sie begrüßten die Schüler und wünschten viel Erfolg beim Wettbewerb. „In diesem Jahr feiern wir den 150. Geburtstag von Internatsgründer Hermann Lietz“ erläutert Werner. Die Feierlichkeiten finden beim großen Schulfest am kommenden Samstag statt. Für den Lauf gibt es im nächsten Jahr mit dem zwanzigsten Bestehen ein kleines Jubiläum.

Auf der schönen Strecke rund um die Hermann-Lietz-Schule und das Schulgelände mussten die Sportlerinnen und Sportler ihr Lauftalent beweisen. Als Staffel liefen hier die Grundschüler 1-4 Klasse (je ein Junge und ein Mädchen jeder Klassenstufe) und die weiterführenden Schulen 5-9. Klasse (auch je ein Junge und ein Mädchen jeder Klassenstufe) die Strecke ab.

Unter tobender Anfeuerung der Schüler der Hermann-Lietz-Schule und bei guten Wetterbedingungen gaben alle Sportler ihr Bestes. Große Freude gab es bei den Grundschülern aus Haubinda – diese konnten den Sieg erlaufen und setzten sich gegen die Pokalverteidiger der Grundschule Eisfeld durch. Bei den Regelschulen und Gymnasien konnten die Vorjahressieger ihren Pokal verteidigen und so darf die Trophäe wieder mit ins Gymnasium Hildburghausen.

Ergebnisse:

Grundschulen
1. Grundschule Haubinda
2. Grundschule Eisfeld
3. Grundschule Schleusingen
4. Grundschule Veilsdorf
5. Grundschule Milz
6. Grundschule Hellingen
7. Grundschule I Hildburghausen
8. Grundschule Erlau

Regelschulen und Gymnasien
1. Gymnasium Hildburghausen
2. Regelschule Heldburg
3. Regelschule Schleusingen
4. Hermann-Lietz-Schule Haubinda
5. Regelschule Eisfeld

 

Spruch des Monats Oktober

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.

- Jean-Jacques Rousseau -

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2018

Hier die Jahresplanung des KSB für 2018.

Jahresplan 2019

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2019.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 2543630
Banner

Besucher online

Wir haben 29 Gäste online

LSB Thüringen

Lauf - Service

Zum Werra-Rennsteig-Cup

Danke Ehrenamt

Kampagne der LSB Thüringen e.V.

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

Kalender

Quick-Links

Thüringer Sportjugend
Jugendorganisation des Thüringer Sports
Landkreis Hildburghausen
Internetplattform des Landkreises Hildburghausen
DOSB
Dachverband aller Sportvereine, Sportfachverbände und Landessportbünde in Deutschland

Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>