Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Kreisfinale Zweifelderball 2019
E-Mail Drucken PDF

Volle Halle beim Zweifelderball

Beim alljährlichen Kreisfinale Zweifelderball in Eisfeld war die Halle gut gefüllt: zehn Grundschulmannschaften waren angereist, um sich den Kreistitel zu erkämpfen. Pokalverteidiger aus dem Vorjahr war die Grundschule Hellingen, die nun gegen die Grundschulen aus Brattendorf, Streufdorf, Veilsdorf, Eisfeld, Bedheim, Schleusingen, Milz und Hildburghausen (Grundschule I und Astrid Lindgren) ihr bestes Können zeigen mussten.

Die Eröffnung wurde durch den Fachberater für schulsportliche Wettbewerbe, Jens Poprawa, vorgenommen, der die Kinder auch in die Regeln einwies. Dann ging es auch schon auf zwei Feldern los, die Schulen waren in zwei Staffeln eingeteilt und spielten in der Vorrunde im Modus „Jeder gegen Jeden“. Die Spielzeit betrug zehn Minuten und gezählt wurden am Ende die Kinder, die sich noch im Feld befanden.

In der Staffel 1 wurde es zum Ende richtig spannend, da zwei Mannschaften sieben Punkte hatten und so das bessere Punktverhältnis den Ausschlag gab. So sicherte sich die Grundschule Bedheim den ersten Platz der Vorrunde und verwies die Grundschule I Hildburghausen auf Platz zwei. In der zweiten Staffel zeigten die Pokalverteidiger ihr Können und landeten mit acht Punkten und der klaren Führung auf Platz eins der Vorrunde.

In der Finalrunde traten jeweils die Platzierten gegeneinander an und spielten die Plätze aus. Hier gab es einige spannende Begegnungen, die das gute Niveau der Mannschaften zeigte. Auch im Spiel um Platz eins hieß es bis zum Schluss zittern. Mit einem Sieg von 3:1 schafften es die Grundschüler aus Hellingen, ihren Titel zu verteidigen und durften den Pokal mit nach Hause nehmen. Bedheim landete auf dem zweiten Platz und dritter wurde die Grundschule Schleusingen. Für alle Mannschaften gab es aber einen tollen Spielball und eine Urkunde.

Die Siegermannschaft darf am 13.03. zum Landesfinale nach Bad Berka fahren und hier unseren Landkreis vertreten. Wir gratulieren euch ganz herzlich und drücken ganz fest die Daumen, dass ihr als Sieger zurückkommt!

Ergebnisse:

  1. Grundschule Hellingen
  2. Grundschule Bedheim
  3. Grundschule Schleusingen
  4. Grundschule I Hildburghausen
  5. Grundschule Milz
  6. Grundschule Veilsdorf
  7. Grundschule Streufdorf
  8. Grundschule „Astrid Lindgren“ Hildburghausen
  9. Grundschule Brattendorf
  10. Grundschule Eisfeld

Grund zum Jubeln haben die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Hellingen
 

Spruch des Monats April

„Es hat einen Grund, dass wir uns der Natur zuwenden, wenn wir nach uns selbst suchen.“

Kartenbestellung Sportlerball

Jetzt schnell Karten für den Sportlerball am 26.04.2024 sichern! Das Formular zur Kartenbestellung finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6637321

Besucher online

Wir haben 46 Gäste online

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

LSB Thüringen

Zum Landessportbund Thüringen e.V. geht es hier