Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home FB Starker Rücken Starke Kinder 23.02.19
E-Mail Drucken PDF

Spielerische Praxis und ganz viele neue Ideen

Eine kurzweilige, anspruchsvolle und gewinnbringende Fortbildung erlebten am letzten Samstag in der Werratalhalle in Hildburghausen die 15 Teilnehmerinnen bei der durchgeführten Fortbildung zum Thema „Starker Rücken – starke Kinder.

Referent Sven Bresemann vom Bildungswerk des LSB in Erfurt verstand es in hervorragender Weise die Erzieherinnen in seinen Bann zu ziehen. Mit einem Mix aus Theorie und untermauert mit vielen Praxiseinheiten brachte er dieses Thema „spielerisch an die Frau“.

Der Diplom Sportwissenschaftler erläuterte die Prinzipien der Kinderrückenschule und die medizinischen und pädagogischen Grundlagen. Und er verknüpfte immer wieder seine Aussagen mit der Anwendung bei kleinen Spielen. Ganz toll, wie Herr Bresemann die Bausteine aus Koordination, Kraft, Wahrnehmung, Haltungsförderung und Entspannung immer wieder spielerisch in seine Praxis mit einband und den Teilnehmerinnen näherbrachte.

Im Auftrag der Erzieherinnen sagen wir herzlichen Dank für diese gelungene Fortbildung.

 

Spruch des Monats April

„Es hat einen Grund, dass wir uns der Natur zuwenden, wenn wir nach uns selbst suchen.“

Kartenbestellung Sportlerball

Jetzt schnell Karten für den Sportlerball am 26.04.2024 sichern! Das Formular zur Kartenbestellung finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6629781

Besucher online

Wir haben 34 Gäste online

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

LSB Thüringen

Zum Landessportbund Thüringen e.V. geht es hier