Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Bericht Kreisjugendausschuss 2019
E-Mail Drucken PDF

Kreisjugendausschuss 2019

Der diesjährige Kreisjugendausschuss, das Treffen aller Jugendwarte der Sportvereine, fand am 09.05. in Schleusingen (Schützenhaus Krone) statt. Die Gastgeber, die Schleusinger Schützengilde 1474, stellte uns die Räumlichkeit zur Verfügung und sorgte für die gute Bewirtung. Begrüßt wurden die anwesenden Delegierten vom Vorsitzenden der Sportjugend Paul Hecklau.

Dieser stellte auch den Bericht der Sportjugend sowie die Planung für das kommende Jahr vor. Den Kassenbericht für das Jahr 2018 sowie den Haushaltsplan für das Jahr 2019 stellte die Schatzmeisterin des KSB, Renate Blümling, vor. Die Berichte wurden von den Jugendwarten angenommen und der Vorstand entlastet.

Für einen Impulsvortrag zum Thema Rechtsextremismusprävention war René Schunk, der Leiter der Polizeiinspektion Hildburghausen vor Ort. Er erläuterte die Symbolik, die von Rechtsextremen verwendet wird und ging auch auf die Rolle der Polizei, Zahlencodes und aktuelle Trend ein. Die Zuhörer waren interessiert bei der Sache und hatten auch Rückfragen, die von Schunk gut beantwortet wurden.

Außerplanmäßig stand in diesem Jahr eine Neuwahl an, da ein bisheriger Beisitzer der Sportjugend leider seine Aufgaben nicht wahrnimmt. So wurde von den Delegierten Lars Mantel als neuer Vertreter der Sportjugend gewählt. Der Volleyballer vom SV 03 Eisfeld freut sich auf die Zusammenarbeit und die neuen Herausforderungen.

Wir danken allen Delegierten für das Erscheinen und freuen uns ebenfalls auf ein schönes und ereignisreiches Jahr mit der Sportjugend!

 

Spruch des Monats Juli

"Ein Mensch muss sich entscheiden, was er nicht tun will. Dann erst ist er fähig, die Dinge die er tun soll, mit viel Energie zu meistern."

- Mong Dsi -

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2019

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2019.

Sportabzeichen-Abnahmetag

Am 31.08.2019 findet der Abnahmetag "Deutsches Sportabzeichen" auf der Kleinsportanlage (Waldstraße 11 in Hildburghausen) statt.

Mitglieder-Versammlung

Die Mitgliederversammlung des Kreissportbundes Hildburghausen e.V. findet in diesem Jahr am 13.09. in Hildburghausen statt.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 3004479
Banner

Besucher online

Wir haben 46 Gäste online

LSB Thüringen

Lauf - Service

Zum Werra-Rennsteig-Cup

Danke Ehrenamt

Kampagne der LSB Thüringen e.V.

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

Kalender

Quick-Links

Thüringer Sportjugend
Jugendorganisation des Thüringer Sports
Landkreis Hildburghausen
Internetplattform des Landkreises Hildburghausen
DOSB
Dachverband aller Sportvereine, Sportfachverbände und Landessportbünde in Deutschland

Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>