Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Ehrung Robert Henninger 2019
E-Mail Drucken PDF

Ehrenamt lohnt sich

Beim diesjährigen Kreisjugendausschuss am 09.05. in Schleusingen hatten wir die Ehre, einen Sportfreund mit dem Sachpreis der Thüringer Sportjugend auszuzeichnen. Robert Henninger von der Schützengesellschaft 1782 Hildburghausen e.V. ist nicht nur engagiertes Vereinsmitglied, sondern hat auch über den Sporthelfer-Lehrgang den Weg in die Übungsleiter-Schiene begonnen.

Im Verein bringt er sich stets als helfende Hand ein, unterstützt die Kinder und Jugendlichen bei Training und Wettkämpfen und ist auch darüber hinaus immer für Veranstaltungen und Aktionen des Vereins offen. Besonders ist hier sein Engagement beim Theresienschießen hervorzuheben.

Aus den Händen von Paul Hecklau, die Vertreter der Thüringer Sportjugend konnten leider nicht vor Ort sein, nahm er die Urkunde und seinen Sachpreis entgegen. Lieber Robert, wir bedanken uns herzlich für dein tolles Engagement und wünschen dir weiterhin alles Gute!

 

Spruch des Monats Juli

"Wege entstehen dadurch, dass man sie geht."

- Franz Kafka -

Langeweile?

Wir informieren hier über viele tolle Dinge, die man in der freien Zeit unternehmen kann :)

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2020

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2020.

Vereinsmanager-C 2021

Die Ausbildung zum Vereinsmanager-C wird auf das Jahr 2021 verschoben.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 3687086

Besucher online

Wir haben 51 Gäste online

LSB Thüringen

Aktuelle Informationen zum Corona-Virus finden Sie hier

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

Kalender

Quick-Links

Thüringer Sportjugend
Jugendorganisation des Thüringer Sports
Landkreis Hildburghausen
Internetplattform des Landkreises Hildburghausen
DOSB
Dachverband aller Sportvereine, Sportfachverbände und Landessportbünde in Deutschland

Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>