Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Kindersportfest 2019
E-Mail Drucken PDF

Sport frei…

So lautete das Motto am vergangenen Donnerstag (20.06.) auf der Kleinsportanlage in Hildburghausen. Zu diesem gemeinsamen Sportfest der ältesten Kindergartenkinder und der Erstklässler aus Hildburghausen hatten sich acht Gruppen zusammengefunden. Schirmherr der Veranstaltung war, wie in den Vorjahren Landrat Thomas Müller, der es sich nicht nehmen ließ, die Kinder persönlich zu begrüßen und ihnen gute sportliche Erfolge zu wünschen.

Folgende Einrichtungen haben teilgenommen: Grundschule 1 (Klasse 1a und 1b), Grundschule Astrid Lindgren (Klasse 1a und 1b), Kita Farbkleckse sowie die Tausendfüßler, Albert Schweizer Förderschule und Staatliche Förderzentrum Hildburghausen.

An drei Wertungsstationen (Sprint, Weitwurf, Weitsprung) mussten die Kinder ihre Sportlichkeit unter Beweis stellen. Aber natürlich sollte der Spaß auch nicht zu kurz kommen. Dafür hatte der Kreissportbund Hildburghausen das Spielmobil mit verschiedenen Fahrzeugen, die große Hüpfburg und die Röllchenrutsche mitgebracht.

Und der Plan ging auf. Die Kinder hatten großen Spaß beim Sport treiben und Spielen. Aber das Beste war wohl der Besuch des Muskelkaters, der extra aus Erfurt angereist war, um die Kinder anzufeuern und ihnen am Schluss die Medaillen zu überreichen.

Bedanken möchten wir uns bei allen Helfern, ohne die der reibungslose Ablauf nicht möglich gewesen wäre. Vielen Dank!!!

 

Spruch des Monats Oktober

"Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle."

- Albert Einstein -

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2019

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2019.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 3183063
Banner

Besucher online

Wir haben 105 Gäste online

LSB Thüringen

Lauf - Service

Zum Werra-Rennsteig-Cup

Danke Ehrenamt

Kampagne der LSB Thüringen e.V.

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

Kalender

Quick-Links

Thüringer Sportjugend
Jugendorganisation des Thüringer Sports
Landkreis Hildburghausen
Internetplattform des Landkreises Hildburghausen
DOSB
Dachverband aller Sportvereine, Sportfachverbände und Landessportbünde in Deutschland

Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>