Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Tag des Sports 2019 I
E-Mail Drucken PDF

Tag des Sports 2019

Am vergangenen Samstag 22.06. fand zum zweiten Mal der Tag des Sports und der Gesundheitsförderung in der Werratalhalle in Hildburghausen statt. Hierzu lud der Kreissportbund alle interessierten Kinder, Eltern, Großeltern und deren Freunde ein. Im besonderen Maße richtete sich die Einladung aber an alle Kinder, die im Schuljahr 2018/19 am Motoriktest teilgenommen haben. Dies ist eine Form um die motorischen Fähigkeiten der Drittklässler zu testen. In sechs verschiedenen Übungen mussten die Kinder ihr Können unter Beweis stellen. Anschließend erhielten sie einen Auswertungsbogen zu ihren absolvierten Übungen mit nützlichen Tipps, um die ein oder anderen motorische Fähigkeit doch noch etwas zu verbessern.

Deshalb hat der Kreissportbund als Folgeangebot den Tag des Sports und der Gesundheitsförderung geplant und durchgeführt. Es sollte ein sportlicher Vormittag für die ganze Familie sein. Denn von 09:30 bis 12:00 herrschte in der Sporthalle ein buntes Treiben an 14 Stationen in der Halle und nochmal drei Weiteren auf dem angrenzenden Schulgelände.  Hier konnten die Teilnehmer von Wintersport bis Faustball alles einmal austesten.

Aber auch die gesunde Ernährung spielte an diesem Tag eine große Rolle. So gab es unter den 17 Stationen auch vier zur gesunden Ernährung. Zusätzlich einen Getränkestand mit Saftschorlen und frischem Wasser - mit Zitrone, Pfefferminze, Zitronenmelisse und Rosenblättern angereichertund - sowie eine gesunde Verpflegung mit Obstspießen und belegten Brötchen.

Und es war ein sportlicher Vormittag… für alle Helfer beim Aufbau, die hierbei wohl schon das erste Mal ins Schwitzen kamen und dann natürlich für all unsere Gäste die sich tüchtig an den Stationen ausprobierten. Am Ende des Vormittags konnten wir über 200 Besucher zählen, darunter über 100 Kinder die sich eine Laufkarte abgeholt haben, um später an der Verlosung teilnehmen zu können. Denn wer zehn oder mehr Stationen geschafft hatte, bekam ein kleines Präsent und kam mit in den Topf für die Verlosung der fünf Hauptpreise.

Welche Vereine alles da waren, um sich und ihre Sportart vorzustellen, und was wir noch für tolle Highlights an diesem Tag hatten, erfahrt ihr später auf unserer Homepage.

 

Spruch des Monats Oktober

"Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle."

- Albert Einstein -

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2019

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2019.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 3183052
Banner

Besucher online

Wir haben 116 Gäste online

LSB Thüringen

Lauf - Service

Zum Werra-Rennsteig-Cup

Danke Ehrenamt

Kampagne der LSB Thüringen e.V.

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

Kalender

Quick-Links

Thüringer Sportjugend
Jugendorganisation des Thüringer Sports
Landkreis Hildburghausen
Internetplattform des Landkreises Hildburghausen
DOSB
Dachverband aller Sportvereine, Sportfachverbände und Landessportbünde in Deutschland

Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>