Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Tag des Sports 2019 II
E-Mail Drucken PDF

Ein Highlight jagte das andere ….

schon zur Erwärmung mit dem SV Pädagogik kam ein ganz besonderer Gast. Die Kinder hatten schnell erraten, um wen es sich eigentlich nur handeln kann…. Natürlich den Muskelkater - das Maskottchen des LSB Thüringen. Dieser kam bei der Erwärmung ordentlich ins Schwitzen und musste sich danach erstmal etwas ausruhen, während die Kinder die Sportstationen besuchten.

Zur Halbzeit der Veranstaltung kam dann schon der nächste tolle Programmpunkt. Ein Tanzauftritt der Mädchen des SV Pädagogik Hildburghausen. Mit lautem Applaus wurde die Darbietung der jüngsten Tanzgruppe belohnt. Dann ging es weiter an den Stationen oder aber draußen, denn dort waren neben den 3 Stationen auch noch die Röllchenrutsche und das Spielmobil aufgebaut.

Und gegen 12 Uhr wurde dann die Spannung noch mal groß. Die Verlosung der Hauptpreise ging los und passend dazu kam der Muskelkater noch mal um auch zu kontrollieren ob bei der Ziehung alles mit rechten Dingen zuging. Aber der Muskelkater gab sein ok bei jeder Ziehung und so bekamen alle Gewinner ihre Preise überreicht - Sporttaschen in verschieden Größen, mit unterschiedlichen Sportmaterialien und einem Gutschein des Sportgeschäfts Sport Treff in Hildburghausen.

 

Spruch des Monats Oktober

"Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle."

- Albert Einstein -

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2019

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2019.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 3182848
Banner

Besucher online

Wir haben 114 Gäste online

LSB Thüringen

Lauf - Service

Zum Werra-Rennsteig-Cup

Danke Ehrenamt

Kampagne der LSB Thüringen e.V.

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

Kalender

Quick-Links

Thüringer Sportjugend
Jugendorganisation des Thüringer Sports
Landkreis Hildburghausen
Internetplattform des Landkreises Hildburghausen
DOSB
Dachverband aller Sportvereine, Sportfachverbände und Landessportbünde in Deutschland

Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>