Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home FFZ Kanu 2019
E-Mail Drucken PDF

Auf neuer Strecke

Bei der Ferienfreizeit „Zu allem Überfluss“ ging es am 11.07. für die 15 Jungen und Mädchen auf eine andere Strecke als geplant. Aufgrund der langen Regenpause mussten wir von der ursprünglichen Route Henfstädt – Leutersdorf – Vachdorf – Belrieth abweichen und waren stattdessen von Vachdorf nach Belrieth und Einhausen unterwegs.

Gleich morgens ging es mit einer Einweisung durch Ringo vom Kanureich los und die Boote wurden durch je drei Personen besetzt. Die wichtigste Position – der Hintermann – übernahm das Steuern und davor wurde fleißig gepaddelt. Das Wetter war zu Beginn auf unserer Seite und so ging es die Werra entlang bis zur ersten Umtragestelle. In Belrieth gab es eine Pause, die von den Kindern zur Stärkung genutzt wurde. Die Boote mussten dann ein ganzes Stück am Ufer entlanggetragen werden – ganz schön schwer! Aber gemeinsam als Team bewältigten wir auch diese Hürde.

Weiter ging es nach Einhausen, auf diesem neuen Flussstück gab es natürlich auch einiges zu entdecken. Stolz kletterten am Zielort alle aus dem Kanu, denn wir haben die Strecke ohne Kentern bewältigt! Die Kanus wurden hier wieder abgeholt und für die Gruppe ging es nach Vachdorf. Hier machte uns das Wetter leider einen Strich durch die Rechnung, der einsetzende Regen, der uns bisher verschont hatte, hielt uns vom Toben auf Spiel- und Sportplatz ab. Ein Eis versüßte die Zeit und auch verschiedene Ballspiele ließen sich unter der Überdachung durchführen.

Nach einem schönen und aktiven Tag ging es für uns zurück nach Hildburghausen. Ein herzlicher Dank an das Kanureich – wir hatten wieder viel Spaß auf dem Wasser ...

 

Spruch des Monats Oktober

"Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle."

- Albert Einstein -

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2019

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2019.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 3183008
Banner

Besucher online

Wir haben 130 Gäste online

LSB Thüringen

Lauf - Service

Zum Werra-Rennsteig-Cup

Danke Ehrenamt

Kampagne der LSB Thüringen e.V.

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

Kalender

Quick-Links

Thüringer Sportjugend
Jugendorganisation des Thüringer Sports
Landkreis Hildburghausen
Internetplattform des Landkreises Hildburghausen
DOSB
Dachverband aller Sportvereine, Sportfachverbände und Landessportbünde in Deutschland

Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>