Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Dach und Holzbau 2019 Hauptmann
E-Mail Drucken PDF

Produktives für den MDR-Sommernachtsball

Während seines Sommertour-Besuchs in Römhild schaute der Bundestagsabgeordnete Mark Hauptmann auch bei der Firma Dach- und Holzbau Römhild vorbei. Die Holzfachfirma konnte, unterstützt von Mark Hauptmann und unter starker Mithilfe der IHK Südthüringen, eine Jugendunternehmenswerkstatt im Haus etablieren.

Hier können Jugendliche in der Regel einmal pro Woche vorbeikommen und sich in der Holzbearbeitung ausprobieren. Dies schult nicht nur für die Zukunft, sondern begeistert die Kinder auch für die verschiedenen Berufe des Holzhandwerks. Sichtlich gut funktioniert auch die Zusammenarbeit mit dem Kreissportbund (KSB) Hildburghausen, dessen Sportjugendkoordinatorin Andrea Wingerter und der Geschäftsführer Ulrich Hoffmann sich ebenfalls bei der Ferienbeschäftigung mit etlichen Kindern schon seit vielen Jahren beteiligen.

Andrea Wingerter: „Mit den neuen Werkbänken und der verbesserten Ausstattung an Werkzeugen macht der Besuch beim Dach- und Holzbau in Römhild den Kindern in den Ferienfreizeiten noch mehr Spaß. Und es wird ja auch immer was produktives gebaut.“ Dieses Mal wurden von den Mädchen und Jungen Kerzenhalter aus Holz hergestellt und noch weiß bemalt. Diese werden dann zum Sommernachtsball am 10. August in Römhild auf dem Markt ihre Verwendung finden.

Hauptmann wurde bei Dach- und Holzbau Römhild gemeinsam mit Bürgermeister Heiko Bartholomäus von Geschäftsführer Albrecht Klopf empfangen. In einer Gesprächsrunde ging es um die Rahmenbedingungen bei der Römhilder Handwerksfirma. Der Betrieb hat mittlerweile 130 Mitarbeiter und ist damit einer der größten Arbeitgeber in Römhild. Geschäftsführer Albrecht Klopf schätzt die Marktlage derzeit als sehr gut ein, dementsprechend sind heuer die Auftragsbücher randvoll. Gerade in solch einer positiven Wirtschaftslage setzt Klopf auf die Zukunft.

 

Spruch des Monats August

Die eigenen Gedanken in schweren Zeiten richtig zu steuern ist die Lösung. Denn stetig an sein Problem zu denken, wird nichts verbessern, doch der Glaube an eine schöne Zukunft wird Hoffnung schenken und Sonnenstrahlen auf der Seele verbreiten.

- Esragül Schönast -

Begegnungs-Sportfest

Aktuelles zu unserem Begegnungs-Sportfest am 24.08.2019 finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2019

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2019.

Sportabzeichen-Abnahmetag

Am 31.08.2019 findet der Abnahmetag "Deutsches Sportabzeichen" auf der Kleinsportanlage (Waldstraße 11 in Hildburghausen) statt.

Mitglieder-Versammlung

Die Mitgliederversammlung des Kreissportbundes Hildburghausen e.V. findet in diesem Jahr am 13.09. in Hildburghausen statt.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 3069982
Banner

Besucher online

Wir haben 76 Gäste online

LSB Thüringen

Lauf - Service

Zum Werra-Rennsteig-Cup

Danke Ehrenamt

Kampagne der LSB Thüringen e.V.

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

Kalender

Quick-Links

Thüringer Sportjugend
Jugendorganisation des Thüringer Sports
Landkreis Hildburghausen
Internetplattform des Landkreises Hildburghausen
DOSB
Dachverband aller Sportvereine, Sportfachverbände und Landessportbünde in Deutschland

Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>