Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Dach und Holzbau 2019 Hauptmann
E-Mail Drucken PDF

Produktives für den MDR-Sommernachtsball

Während seines Sommertour-Besuchs in Römhild schaute der Bundestagsabgeordnete Mark Hauptmann auch bei der Firma Dach- und Holzbau Römhild vorbei. Die Holzfachfirma konnte, unterstützt von Mark Hauptmann und unter starker Mithilfe der IHK Südthüringen, eine Jugendunternehmenswerkstatt im Haus etablieren.

Hier können Jugendliche in der Regel einmal pro Woche vorbeikommen und sich in der Holzbearbeitung ausprobieren. Dies schult nicht nur für die Zukunft, sondern begeistert die Kinder auch für die verschiedenen Berufe des Holzhandwerks. Sichtlich gut funktioniert auch die Zusammenarbeit mit dem Kreissportbund (KSB) Hildburghausen, dessen Sportjugendkoordinatorin Andrea Wingerter und der Geschäftsführer Ulrich Hoffmann sich ebenfalls bei der Ferienbeschäftigung mit etlichen Kindern schon seit vielen Jahren beteiligen.

Andrea Wingerter: „Mit den neuen Werkbänken und der verbesserten Ausstattung an Werkzeugen macht der Besuch beim Dach- und Holzbau in Römhild den Kindern in den Ferienfreizeiten noch mehr Spaß. Und es wird ja auch immer was produktives gebaut.“ Dieses Mal wurden von den Mädchen und Jungen Kerzenhalter aus Holz hergestellt und noch weiß bemalt. Diese werden dann zum Sommernachtsball am 10. August in Römhild auf dem Markt ihre Verwendung finden.

Hauptmann wurde bei Dach- und Holzbau Römhild gemeinsam mit Bürgermeister Heiko Bartholomäus von Geschäftsführer Albrecht Klopf empfangen. In einer Gesprächsrunde ging es um die Rahmenbedingungen bei der Römhilder Handwerksfirma. Der Betrieb hat mittlerweile 130 Mitarbeiter und ist damit einer der größten Arbeitgeber in Römhild. Geschäftsführer Albrecht Klopf schätzt die Marktlage derzeit als sehr gut ein, dementsprechend sind heuer die Auftragsbücher randvoll. Gerade in solch einer positiven Wirtschaftslage setzt Klopf auf die Zukunft.

 

Spruch des Monats März

"Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern."

- Konfuzius -

Kartenbestellung Sportlerball

Jetzt schnell Karten für den Sportlerball am 26.04.2024 sichern! Das Formular zur Kartenbestellung finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6587768

Besucher online

Wir haben 74 Gäste online

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

LSB Thüringen

Zum Landessportbund Thüringen e.V. geht es hier