Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Saisoneröffnung SR 2019
E-Mail Drucken PDF

Saisoneröffnung der Schiedsrichter

Wir als Kreissportbund (KSB) Hildburghausen hatten in diesem Jahr auch wieder eine Einladung zur Saisoneröffnung der Schiedsrichter im KFA Südthüringen. Dieser sind wir auch sehr gerne nachgekommen. Ulrich Hofmann (Geschäftsführer des KSB) überbrachte die Grüße des Präsidiums und der Mitarbeiter der Geschäftsstelle. Hofmann dankte allen Schiedsrichterinnen und Schiedsrichtern für die in der abgelaufenen Saison gezeigten Leistungen und die hohe Einsatzbereitschaft. Wörtlich sagte er: „Wir haben die sehr positive Entwicklung im Schiedsrichterwesen aufmerksam verfolgt. Hinter diesen Leistungen steht ein überaus hohes Engagement im Ehrenamt.“

Sehr gute Arbeit des Schiedsrichter-Ausschusses

Die Erfolge der Schiedsrichtergruppe können sich sehen lassen. Denn wieder konnte die Anzahl der Unparteiischen im Landesmaßstab und darüber hinaus erhöht werden. Insgesamt zehn Sportfreunde des KFA Südthüringen sind nun hier als Schiedsrichter unterwegs.

Sparkasse langjähriger Partner

Seit vielen Jahren schon unterstützt die Kreissparkasse Hildburghausen den Schiedsrichterausschuss des KFA Südthüringen und dessen Unparteiische. Hieraus hat sich in den letzten Jahren eine erfolgreiche Zusammenarbeit entwickelt. Das Kreditinstitut aus der Kreisstadt zeichnet jedes Jahr die erfolgreichsten und engagiertesten Schiedsrichter mit Sachgeschenken und Preisen aus. Diese Form der Auszeichnung gab es heuer bereits zum 16. Mal.

Und so wurden auch in diesem Jahr wieder verdienstvolle Mitglieder der Schiedsrichterzunft mit Sachgeschenken (siehe Ehrentafel) gewürdigt. In den nunmehr 16 Jahren der gemeinsamen Zusammenarbeit stieg somit die Anzahl der ausgezeichneten Sportfreunde auf insgesamt 160 an.

Ehrentafel 2019

Aufstieg in die Amateuroberliga

Reinhard Meusel (Neuhaus-Schierschnitz)

Aufstieg in die Thüringenliga

Benjamin Strebinger (Waldau)

Aufstieg in die Landesklasse

Dominique Reise (Schleusingen)

Oldies / langjährige Tätigkeit

Uwe Stöcklein (Nahetal-Waldau)                                         
Detlef Glauner (Sachsenbrunn)                               
Heiko Elle (Stressenhausen)              

Hohe Einsatzbereitschaft

Andreas Jauch (Hildburghausen)
Fabian Eppler (Römhild)
Andras Nothdurft (Sonneberg)

New-Comer

Silvan Meinunger (Harras)
Dominik Fritsch (Bad Colberg)
Philipp Rauhut (Föritz)
 

Spruch des Monats August

Die eigenen Gedanken in schweren Zeiten richtig zu steuern ist die Lösung. Denn stetig an sein Problem zu denken, wird nichts verbessern, doch der Glaube an eine schöne Zukunft wird Hoffnung schenken und Sonnenstrahlen auf der Seele verbreiten.

- Esragül Schönast -

Begegnungs-Sportfest

Aktuelles zu unserem Begegnungs-Sportfest am 24.08.2019 finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2019

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2019.

Sportabzeichen-Abnahmetag

Am 31.08.2019 findet der Abnahmetag "Deutsches Sportabzeichen" auf der Kleinsportanlage (Waldstraße 11 in Hildburghausen) statt.

Mitglieder-Versammlung

Die Mitgliederversammlung des Kreissportbundes Hildburghausen e.V. findet in diesem Jahr am 13.09. in Hildburghausen statt.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 3069916
Banner

Besucher online

Wir haben 87 Gäste online

LSB Thüringen

Lauf - Service

Zum Werra-Rennsteig-Cup

Danke Ehrenamt

Kampagne der LSB Thüringen e.V.

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

Kalender

Quick-Links

Thüringer Sportjugend
Jugendorganisation des Thüringer Sports
Landkreis Hildburghausen
Internetplattform des Landkreises Hildburghausen
DOSB
Dachverband aller Sportvereine, Sportfachverbände und Landessportbünde in Deutschland

Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>