Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Erste Hilfe Januar 2020
E-Mail Drucken PDF

Viel Spaß bei der Ersten Hilfe

Bei der Fortbildung „Erste Hilfe bei Sportverletzungen“ am 18. Januar waren alle Teilnehmer hochmotiviert bei der Sache. In neun Lehreinheiten wurden hier verschiedene Grundlagen zur Erstversorgung erläutert. Auch sporttypische Unfallsituationen sowie das richtige Zusammenstellen einer Notfallausrüstung wurden thematisiert.

Referent Paul Hecklau lobte das Engagement der Teilnehmer und freute sich darüber, dass die Zeit mit viel guter Laune wie im Flug verging. Alle neun Sportler konnten in vielen praktischen Übungen einiges ausprobieren und für die späteren Aufgaben als Übungsleiter und Trainer mitnehmen. Die nächste Erste-Hilfe Fortbildung findet am 05. Dezember in Hildburghausen statt.

 

Spruch des Monats März

"Wir müssen bereit sein, uns von dem Leben zu lösen, das wir geplant haben, damit wir das Leben finden, das auf uns wartet."

- Oscar Wilde -

Langeweile?

Wir informieren hier über viele tolle Dinge, die man in der freien Zeit unternehmen kann :)

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2020

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2020.

Vereinsmanager-C 2020

2020 findet wieder eine Ausbildung zum Vereinsmanager-C statt, weitere Informationen, Termine und Anmeldung finden Sie hier.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 3496665
Banner

Besucher online

Wir haben 59 Gäste online

LSB Thüringen

Lauf - Service

Zum Werra-Rennsteig-Cup

Danke Ehrenamt

Kampagne der LSB Thüringen e.V.

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

Kalender

Quick-Links

Thüringer Sportjugend
Jugendorganisation des Thüringer Sports
Landkreis Hildburghausen
Internetplattform des Landkreises Hildburghausen
DOSB
Dachverband aller Sportvereine, Sportfachverbände und Landessportbünde in Deutschland

Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>