Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Landesfinale Ski alpin 2020
E-Mail Drucken PDF

Tolle Teilnehmerzahlen beim Landesfinale Ski alpin

Beim diesjährigen Landesfinale des Wettbewerbes „Jugend trainiert für Olympia“, das am 20.01.2020 in Heubach stattfand, waren 110 Sportlerinnen und Sportler am Start. Dies ist Teilnehmerrekord bei dieser Veranstaltung und zeigt, wie sehr ich dieser Wettbewerb mittlerweile schon im Jahresprogramm etabliert hat.

Die Begrüßung wurde durch den Fachberater für schulsportliche Wettbewerbe, Jens Poprawa und den Vereinsberater des Kreissportbundes Hildburghausen e.V., Ulrich Hofmann auf der Skiarea Heubach vorgenommen. Beide wünschten den Teilnehmern einen fairen sportliche Wettkampf und viel Freude auf der Piste. Dann ging es auch schon los, denn mit so vielen Startern in zwei Altersklassen (Grundschulen und weiterführenden Schulen) hatten wir einen straff organisierten Tag vor uns.

Organisiert wurde der Wettbewerb vom Thüringer Ministerium für Bildung, Jugend und Sport, dem Schulamt Südthüringen und dem Thüringer Skiverband. Insgesamt starteten 23 Mannschaften in den Kategorien Mixed-Grundschule, Mixed-weiterführende Schule und Jungen-weiterführende Schule. Auch aus unserem Landkreis waren Schulen vertreten, die Regelschulen aus Themar und Heldburg und die Hermann-Lietz-Schule Haubinda mit einer Mannschaft bei den Grundschülern und eine bei den weiterführenden Schulen.

Absolviert wurden eine Slalomstrecke mit einer Länge von 600 Metern, jeder Starter hatte zwei Durchgänge. Das Wetter spielte (abgesehen von der leider etwas geringen Schneemenge) mit und die Sportler freuten sich über gute Sichtverhältnisse. Die strecke war aber trotz den wenigen Schnees spitzenmäßig durch die Profis der Skiarea Heubach präpariert und bot besten griffigen Schnee.

Das Starterfeld war in diesem Jahr stark – so reichte es für uns lediglich für einen tollen fünften Platz der Hermann-Lietz-Schule Haubinda bei den weiterführenden Schulen und einen sechsten Platz bei den Grundschulen. Die Regelschule Themar landete auf Platz acht und die Regelschule Heldburg auf Platz neun.

Wir bedanken uns bei allen Verantwortlichen für einen tollen und reibungslosen Skitag und freuen uns schon auf das nächste Labdesfinale Ski alpin, das am 19. Januar 2021 in Heubach stattfindet!

 

Spruch des Monats März

"Wir müssen bereit sein, uns von dem Leben zu lösen, das wir geplant haben, damit wir das Leben finden, das auf uns wartet."

- Oscar Wilde -

Langeweile?

Wir informieren hier über viele tolle Dinge, die man in der freien Zeit unternehmen kann :)

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2020

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2020.

Vereinsmanager-C 2020

2020 findet wieder eine Ausbildung zum Vereinsmanager-C statt, weitere Informationen, Termine und Anmeldung finden Sie hier.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 3498947
Banner

Besucher online

Wir haben 50 Gäste online

LSB Thüringen

Lauf - Service

Zum Werra-Rennsteig-Cup

Danke Ehrenamt

Kampagne der LSB Thüringen e.V.

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

Kalender

Quick-Links

Thüringer Sportjugend
Jugendorganisation des Thüringer Sports
Landkreis Hildburghausen
Internetplattform des Landkreises Hildburghausen
DOSB
Dachverband aller Sportvereine, Sportfachverbände und Landessportbünde in Deutschland

Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>