Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home FFZ Licht am Ende des Tunnels
E-Mail Drucken PDF

Licht am Ende des Tunnels…

... so ging es für 16 Mädchen und Jungen in die Winterferien. Gleich am Montag, den 10.02. starteten sie mit der Sportjugend zu einem spannenden Ausflug nach Suhl. Zu Beginn waren wir beim VfB 91 Suhl und wurden vom Betreuer des Projektes „Volleyball macht Schule“, Andy Lorenz, begrüßt. Als Highlight hatte er Bundesligaspielerinnen des VfB Suhl Lotto Thüringen zur Unterstützung mitgebracht.

So kamen die jungen Sportler in den Genuss einer Profi-Trainingseinheit und wurden von den Spielerinnen Karis Watson, Sophie Tauchert, Taylor Bruns, Tereza Patočová, Jaqueline Garski und Hester Jasper hervorragend betreut. Es standen neben vielen Übungen rund um den Volleyball (Staffelvariationen, Geschicklichkeit, Werfen und Fangen) auch viele Spielformen und Gruppenübungen auf dem Programm. Ganz schön anstrengend! Aber die Kinder waren mit Feuereifer bei der Sache und so verging die Zeit wie im Flug.

Nach einer Mittagspause starteten wir in den zweiten Teil des Tages – Lasertag! Für die Kinder immer wieder ein Riesenspaß, durch die Gänge zu flitzen, sich neue Verstecke zu suchen und den Raum nach Sonderzielen zu erkunden. In drei Teams ging es im Turniermodus „Jeder gegen Jeden“ zur Sache und so konnten sich die Mädchen und Jungen über einige tolle Spiele in der abgedunkelten Spielfläche freuen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Andy Lorenz und seinem Team sowie der Lasertag Arena Suhl für den Spitzenstart in die Winterferien!

 

Spruch des Monats Mai

"Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko zu blühen."

- Anaïs Nin -

Langeweile?

Wir informieren hier über viele tolle Dinge, die man in der freien Zeit unternehmen kann :)

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2020

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2020.

Vereinsmanager-C 2020

2020 findet wieder eine Ausbildung zum Vereinsmanager-C statt, weitere Informationen, Termine und Anmeldung finden Sie hier.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 3634156

Besucher online

Wir haben 41 Gäste online

LSB Thüringen

Aktuelle Informationen zum Corona-Virus finden Sie hier

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

Kalender

Quick-Links

Thüringer Sportjugend
Jugendorganisation des Thüringer Sports
Landkreis Hildburghausen
Internetplattform des Landkreises Hildburghausen
DOSB
Dachverband aller Sportvereine, Sportfachverbände und Landessportbünde in Deutschland

Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>