Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home FFZ Das Eis brechen
E-Mail Drucken PDF

Wasser in allen Formen

…hatten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Ferienfreizeit am 13.02. unter sich – als rutschiges Eis beim Schlittschuhlaufen und um sich – als spritziges und strudelndes Gewässer im Schwimmbad. In Sonneberg liegt beides nah beieinander und so starteten wir auf der großen Eisfläche. Leider konnte krankheitsbedingt kein Eishockeytraining stattfinden, was dem Fahrvergnügen der Mädchen und Jungen aber keinen Abbruch tat.

Sie drehten trotzdem ihre, manchmal schnelle und manchmal weniger schnelle, Runden auf dem Eis, probierten sich im Rückwärtslaufen und Pirouettendrehen. Für die Neulinge auf dem Eis war die Bande eine wichtige Unterstützung und auch die Pinguine halfen auf dem glatten Untergrund. Trotzdem hatten alle einen Riesenspaß.

Weiter ging es im Schwimmbad, hier konnten sich die Sportler wieder aufwärmen und durch das erfrischende Nass plantschen. Besonders angetan hatte es ihnen die große Kletterrutsche im Becken, die ständig in Beschlag genommen wurde. Nach einem aktiven, sportlichen und schönen Tag traten die fünfzehn Mädchen und Jungen dann die Heimreise nach Hildburghausen an.

 

Spruch des Monats April

„Es hat einen Grund, dass wir uns der Natur zuwenden, wenn wir nach uns selbst suchen.“

Kartenbestellung Sportlerball

Jetzt schnell Karten für den Sportlerball am 26.04.2024 sichern! Das Formular zur Kartenbestellung finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6638849

Besucher online

Wir haben 50 Gäste online

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

LSB Thüringen

Zum Landessportbund Thüringen e.V. geht es hier