Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Langeweile?
E-Mail Drucken PDF

Langeweile?

Hat bei uns keine Chance! Der Kreissportbund Hildburghausen e.V. veröffentlicht auf seiner Facebook-Seite jeden Tag eine Aktion gegen Langeweile. Hier werden sowohl kleine Unternehmungen für draußen in der Natur, Sportübungen, Bastelangebote, Rätsel und vieles mehr angeboten. Diese sollen die Aktivität wecken, die Zeit zuhause überbrücken und von Jung bis Alt einen neuen Anreiz bieten.

Schon gestern ging es los mit Bastelspaß und Koordinationsübungen rund um die Papprolle. In den folgenden Tagen werden ein Wald-Such-Spaziergang, Fußgymnastik und eine Aktivierung der Sinne folgen. Mindestens bis zum Ende der Osterferien wird es nun jeden Tag etwas Neues für euch zu entdecken geben – regelmäßig reinschauen und mitmachen lohnt sich also!

Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns eure Ergebnisse, Basteleien, Erlebnisse und Fundstücke mit uns teilt

 

Spruch des Monats Juli

"Wege entstehen dadurch, dass man sie geht."

- Franz Kafka -

Langeweile?

Wir informieren hier über viele tolle Dinge, die man in der freien Zeit unternehmen kann :)

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2020

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2020.

Vereinsmanager-C 2021

Die Ausbildung zum Vereinsmanager-C wird auf das Jahr 2021 verschoben.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 3704030

Besucher online

Wir haben 60 Gäste online

LSB Thüringen

Aktuelle Informationen zum Corona-Virus finden Sie hier

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

Kalender

Quick-Links

Thüringer Sportjugend
Jugendorganisation des Thüringer Sports
Landkreis Hildburghausen
Internetplattform des Landkreises Hildburghausen
DOSB
Dachverband aller Sportvereine, Sportfachverbände und Landessportbünde in Deutschland

Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>