Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home RS Themar Turnen 2020
E-Mail Drucken PDF

Tolle Ergebnisse im Turnen für die RS Themar

Die Schülerinnen und Schüler der Regelschule „Anne Frank“ Themar waren gleich bei zwei Wettbewerben im Turnen erfolgreich. Beim Landesfinale im Turnen, das in Gera stattfand, gingen zwei Mannschaften an den Start. Die Jungenmannschaft zeigte tolle Übungen und sicherte sich so Pokal und Goldmedaille. Auch die Mädchenmannschaft schlug sich tapfer gegen die sehr starke Konkurrenz und errang am Ende den fünften Platz.

In der Wettkampfklasse IV wurde das Landesfinale in Meiningen ausgetragen. Auch hier ging Themar mit zwei Mannschaften an den Start. Im Wettbewerb war Vielseitigkeit gefragt und so mussten die Jungs sowohl an den Gerätebahnen als auch in Grundübungen wie Kletterstange oder Standweitsprung und auch auf der Synchronbahn überzeugen. Das viele Training machte sich bezahlt, denn beide Mannschaften landeten auf dem Treppchen. Am Ende konnten die Teams jubeln und die Gold- und Bronzemedaillen mit nach Hause nehmen. Mit dem ersten Platz erturnten sich die Jungs eigentlich die Starterlaubnis für das Bundesfinale in Berlin. Dieses fällt aber leider aufgrund der aktuellen Lage aus.

Wir finden eure Leistung großartig und sind stolz solche „Turntalente“ in unserem Landkreis zu wissen. Wir gratulieren auch ganz herzlich der Schulleitung und den Sportlehrern der Regelschule „Anne Frank“ Themar zu diesem Spitzenergebnis!

 

Spruch des Monats März

"Wir müssen bereit sein, uns von dem Leben zu lösen, das wir geplant haben, damit wir das Leben finden, das auf uns wartet."

- Oscar Wilde -

Langeweile?

Wir informieren hier über viele tolle Dinge, die man in der freien Zeit unternehmen kann :)

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2020

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2020.

Vereinsmanager-C 2020

2020 findet wieder eine Ausbildung zum Vereinsmanager-C statt, weitere Informationen, Termine und Anmeldung finden Sie hier.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 3498946
Banner

Besucher online

Wir haben 53 Gäste online

LSB Thüringen

Lauf - Service

Zum Werra-Rennsteig-Cup

Danke Ehrenamt

Kampagne der LSB Thüringen e.V.

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

Kalender

Quick-Links

Thüringer Sportjugend
Jugendorganisation des Thüringer Sports
Landkreis Hildburghausen
Internetplattform des Landkreises Hildburghausen
DOSB
Dachverband aller Sportvereine, Sportfachverbände und Landessportbünde in Deutschland

Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>