Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Logo Aktion gegen Langeweile
E-Mail Drucken PDF

Aktion unter eigenem Logo

Unsere Facebook-Aktion, täglich eine Beschäftigungsidee gegen Langeweile in der Corona-Zeit zu posten, kommt gut an. Mittlerweile steht diese sogar unter einem eigenen Logo! Gemeinsam mit dem Freien Wort ist die Aktion auch täglich in der Tageszeitung zu finden, um noch mehr Menschen zu erreichen. In den vergangenen Tagen war vom Waldmemory über das basteln von Jonglierbällen bis hin zum Backen von Kekslollies allerhand dabei.

Auch für die nächste Zeit sind viele weitere tolle Aktionen geplant. Was euch erwartet? Streichholzrätsel, die nur darauf warten gelöst zu werden (und manchmal gibt es mehr als eine richtige Lösung), Ausflüge in die Natur mit lustigen Spielideen und Basteln mit Dingen, die eh jeder zuhause hat. Schaut mal rein!

 

Spruch des Monats Mai

"Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko zu blühen."

- Anaïs Nin -

Langeweile?

Wir informieren hier über viele tolle Dinge, die man in der freien Zeit unternehmen kann :)

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2020

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2020.

Vereinsmanager-C 2020

2020 findet wieder eine Ausbildung zum Vereinsmanager-C statt, weitere Informationen, Termine und Anmeldung finden Sie hier.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 3625913

Besucher online

Wir haben 74 Gäste online

LSB Thüringen

Aktuelle Informationen zum Corona-Virus finden Sie hier

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

Kalender

Quick-Links

Thüringer Sportjugend
Jugendorganisation des Thüringer Sports
Landkreis Hildburghausen
Internetplattform des Landkreises Hildburghausen
DOSB
Dachverband aller Sportvereine, Sportfachverbände und Landessportbünde in Deutschland

Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>