Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Warten auf Kegelfinale 2020
E-Mail Drucken PDF

Warten auf die finale Kegel-Runde

Bei den offenen Stadtmeisterschaften des TSV 1868 Römhild im Kegeln ist Halbzeit. Und dieses ist in diesem Jahr dank Corona besonders lang. Das Team des Kreissportbundes belegt nach der Vorrunde einen guten 6. Rang.

Im nunmehr siebten Jahr dieser Titelkämpfe sind in der Grabfeld-Metropole heuer insgesamt 18 Mannschaften am Start. Und diese Teams haben Anfang März noch die Vorrunde der diesjährigen Meisterschaft ausspielen können. Danach kam Covid-19 und der Kegelwettkampf musste aufgrund der Verfügungen des Landkreises unterbrochen werden. Wann es hier nun weiter geht, wissen wir nicht! Aber wir freuen uns genauso wie die rührigen Ausrichter vom TSV in Römhild auf die Fortsetzung der Veranstaltung. Dann werden mit der Endrunde die diesjährigen Sieger gekürt.

In der Vorrunde kam unsere Mannschaft vom KSB mit den Startern Silvan Meinunger, Laura Albertus, Andrea Wingerter und Ulrich Hofmann auf 847 Holz. Am Turniertag mussten wir unseren Vizepräsidenten Stefan kurzfristig ersetzen. Laura Albertus - unsere ehemalige BFD-lerin, die jetzt in Fulda studiert - sagte hier kurzentschlossen zu und unser Start war gerettet. Vielen Dank Laura! Und mit ihrer Unterstützung brachten wir dann 847 Kegel zu Fall. In der Zwischenplatzierung vor der Finalrunde ist dies der 6. Rang.

Ergebnisse nach der Vorrunde:

1.         Gleicherwiesen I                                959 Holz
2.         Vier Gewinnt                                     916 Holz
3.         Gemütliche 4                                     903 Holz
4.         Bullenwiese Römhild                        872 Holz
5.         Schippel-Bau                                      870 Holz
6.         Kreissportbund Hildburghausen        847 Holz
 

Spruch des Monats Mai

"Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko zu blühen."

- Anaïs Nin -

Langeweile?

Wir informieren hier über viele tolle Dinge, die man in der freien Zeit unternehmen kann :)

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2020

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2020.

Vereinsmanager-C 2020

2020 findet wieder eine Ausbildung zum Vereinsmanager-C statt, weitere Informationen, Termine und Anmeldung finden Sie hier.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 3631652

Besucher online

Wir haben 92 Gäste online

LSB Thüringen

Aktuelle Informationen zum Corona-Virus finden Sie hier

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

Kalender

Quick-Links

Thüringer Sportjugend
Jugendorganisation des Thüringer Sports
Landkreis Hildburghausen
Internetplattform des Landkreises Hildburghausen
DOSB
Dachverband aller Sportvereine, Sportfachverbände und Landessportbünde in Deutschland

Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>