Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Corona-Spielplan TFV
E-Mail Drucken PDF

Corona-Spielplan beim TFV

Der Thüringer Fußball-Verband (TFV) will die Saison 2019/20 fortsetzen. Das ist das Ergebnis eines Webinars, dass der TFV-Vorstand mit seinen Mitgliedsvereinen am letzten Samstag durchführte.  Der Vorschlag der Führungsspitze des TFV sieht vor, die aktuelle Saison möglichst ab 01. September 2020 fortzuführen. Diese soll dann im Spätherbst oder sogar erst im Frühjahr 2021 enden. Es gebe keinen Königsweg, dies sei aber wohl die beste Lösung, sagte der Vorsitzende des Spielausschusses Sven Wenzel.

Normalerweise wäre die Spielzeit im Juni 2020 vorbei. Das Halbfinale im Thüringenpokal zwischen Wacker Nordhausen und Carl Zeiss Jena ist Anfang September geplant, das Finale soll einen Monat später ausgetragen werden. Die Fußballvereine konnten bis vorgestern Abend über den TFV-Vorschlag abstimmen.

Diese Variante zieht der Verband einem Saisonabbruch vor. Ein Abbruch würde möglicherweise zu übergroßen Ligen führen und eventuell eine Klagewelle der Vereine nach sich ziehen, heißt es beim TFV. Eine endgültige Entscheidung soll dann zeitnah getroffen werden. Sollte bei der Abstimmung die Mehrheit dagegen sein, soll ein außerordentlicher Verbandstag einberufen werden.

 

Spruch des Monats Mai

"Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko zu blühen."

- Anaïs Nin -

Langeweile?

Wir informieren hier über viele tolle Dinge, die man in der freien Zeit unternehmen kann :)

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2020

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2020.

Vereinsmanager-C 2020

2020 findet wieder eine Ausbildung zum Vereinsmanager-C statt, weitere Informationen, Termine und Anmeldung finden Sie hier.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 3631779

Besucher online

Wir haben 64 Gäste online

LSB Thüringen

Aktuelle Informationen zum Corona-Virus finden Sie hier

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

Kalender

Quick-Links

Thüringer Sportjugend
Jugendorganisation des Thüringer Sports
Landkreis Hildburghausen
Internetplattform des Landkreises Hildburghausen
DOSB
Dachverband aller Sportvereine, Sportfachverbände und Landessportbünde in Deutschland

Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>