Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home DSA Haubinda 2020
E-Mail Drucken PDF

Tolle Stimmung in Haubinda

Am vergangenen Freitag waren wir in Haubinda in der Hermann-Lietz-Schule zu Gast, um das Deutsche Sportabzeichen abzunehmen. Vom stellvertretenden Schulleiter Uwe Löffler wurde der Abnahmetag ins Leben gerufen, an dem sowohl Schüler, Lehrer als auch interessierte Sportler teilnehmen konnten.

Nach einer kurzen Eröffnung in der Sporthalle ging es nach draußen, wo sich die Sportler vor den Disziplinen Schnelligkeit, Koordination, Kraft und Ausdauer erwärmten. Alle gingen hochmotiviert und unter freudigen Anfeuerungsrufen der Zuschauer ans Werk.

Beim Sprint wurden die Strecken 50 m und 100 m gelaufen. Bei der Gruppe Koordination standen wahlweise Weitsprung, Hochsprung und Seilspringen zur Auswahl. Im Bereich Kraft konnten die Sportler zwischen Standweitsprung, Ballweitwurf, Kugelstoßen oder Medizinball wählen. Je nach Alter wurde in der Ausdauer dann die 800 m Strecke bzw. 3000 m Strecke absolviert. Eine Teilnehmerin wagte sich sogar an die 7,5 km Walking auf der 200 m Rundbahn – großen Respekt vor dieser tollen Leistung! Auch 20 km Radfahren wurde absolviert – so hatten wir einen wirklich vielseitigen und tollen Sportabzeichentag.

Wir freuen uns, dass die Hermann-Lietz-Schule sich an den Deutschen „Fitness-Orden“ gewagt hat und bedanken und ganz herzlich bei allen Unterstützern für den schönen und sportlichen Tag! Wir freuen uns schon auf die Fortsetzung im kommenden Jahr!

 

Spruch des Monats März

"Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern."

- Konfuzius -

Kartenbestellung Sportlerball

Jetzt schnell Karten für den Sportlerball am 26.04.2024 sichern! Das Formular zur Kartenbestellung finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6588363

Besucher online

Wir haben 69 Gäste online

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

LSB Thüringen

Zum Landessportbund Thüringen e.V. geht es hier