Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home DSA Haubinda 2020
E-Mail Drucken PDF

Tolle Stimmung in Haubinda

Am vergangenen Freitag waren wir in Haubinda in der Hermann-Lietz-Schule zu Gast, um das Deutsche Sportabzeichen abzunehmen. Vom stellvertretenden Schulleiter Uwe Löffler wurde der Abnahmetag ins Leben gerufen, an dem sowohl Schüler, Lehrer als auch interessierte Sportler teilnehmen konnten.

Nach einer kurzen Eröffnung in der Sporthalle ging es nach draußen, wo sich die Sportler vor den Disziplinen Schnelligkeit, Koordination, Kraft und Ausdauer erwärmten. Alle gingen hochmotiviert und unter freudigen Anfeuerungsrufen der Zuschauer ans Werk.

Beim Sprint wurden die Strecken 50 m und 100 m gelaufen. Bei der Gruppe Koordination standen wahlweise Weitsprung, Hochsprung und Seilspringen zur Auswahl. Im Bereich Kraft konnten die Sportler zwischen Standweitsprung, Ballweitwurf, Kugelstoßen oder Medizinball wählen. Je nach Alter wurde in der Ausdauer dann die 800 m Strecke bzw. 3000 m Strecke absolviert. Eine Teilnehmerin wagte sich sogar an die 7,5 km Walking auf der 200 m Rundbahn – großen Respekt vor dieser tollen Leistung! Auch 20 km Radfahren wurde absolviert – so hatten wir einen wirklich vielseitigen und tollen Sportabzeichentag.

Wir freuen uns, dass die Hermann-Lietz-Schule sich an den Deutschen „Fitness-Orden“ gewagt hat und bedanken und ganz herzlich bei allen Unterstützern für den schönen und sportlichen Tag! Wir freuen uns schon auf die Fortsetzung im kommenden Jahr!

 

Spruch des Monats November

"Alle Irrtümer des Menschen sind ein Nebel der Wahrheit."

- Johann Gottfried von Herder -

Aus- und Fortbildungsplan 2021

Den Aus- und Fortbildungsplan für das Jahr 2021 finden Sie hier.

Langeweile?

Wir informieren hier über viele tolle Dinge, die man in der freien Zeit unternehmen kann :)

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2021

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2021.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 3992802

Besucher online

Wir haben 42 Gäste online

LSB Thüringen

Aktuelle Informationen zum Corona-Virus finden Sie hier

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

Kalender

Quick-Links

Thüringer Sportjugend
Jugendorganisation des Thüringer Sports
Landkreis Hildburghausen
Internetplattform des Landkreises Hildburghausen
DOSB
Dachverband aller Sportvereine, Sportfachverbände und Landessportbünde in Deutschland

Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>