Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home FFZ Rodelspaß im Sommer
E-Mail Drucken PDF

Mit Vollgas in die Sommerferien

Am 23.07.2020 waren zwölf Mädchen und Jungen bei der ersten Ferienfreizeit der Sommerferien dabei. Unter dem Motto „Rodelspaß im Sommer“ besuchten wir die Sommerrodelbahn des Feriendorfes Auenland. Hier wurden zuerst zwei Teams gebildet, die sich für die kreativen Teamnamen „Steine“ und „Bänke“ entschieden. Darauf folgte ein sportliches Kennenlernspiel.

Nun erwartete die Kinder eine Reihe von Aufgaben, die es zu bewältigen galt. Abwechselnd rodelten sie die 420 m lange Piste hinunter oder absolvierten eine von vier Stationen. Hier hatte sich das Team des Kreissportbundes Hildburghausen e.V. einiges ausgedacht: ein Eierlauf-Parcours quer über die Anlage (mit Klettern, Rutschen und Slalom), ein Quiz, Partnersackhüpfen und das Erstellen eines Kreativbildes aus Naturmaterialien. Aber auch die Zeit auf der Rodelbahn wurde gestoppt.

Hochmotiviert waren die Kinder bei der Sache und gaben an allen Stationen ihr Bestes. So verging die Zeit wie im Flug und die Siegerehrung stand an. Alle Kinder bekamen eine Urkunde sowie einen kleinen Sachpreis. Das beste Ergebnis hatte Erich, der sich so den ersten Platz vor Ronja und Noah sicherte. Wir hatten einen tollen Ferientag und freuen uns schon auf weitere Aktionen!

 

Spruch des Monats August

"Wenn es etwas gibt, wofür zu leben sich lohnt, dann ist es die Betrachtung des Schönen."

- Platon -

Langeweile?

Wir informieren hier über viele tolle Dinge, die man in der freien Zeit unternehmen kann :)

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2020

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2020.

Vereinsmanager-C 2021

Die Ausbildung zum Vereinsmanager-C wird auf das Jahr 2021 verschoben.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 3768037

Besucher online

Wir haben 95 Gäste online

LSB Thüringen

Aktuelle Informationen zum Corona-Virus finden Sie hier

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

Kalender

Quick-Links

Thüringer Sportjugend
Jugendorganisation des Thüringer Sports
Landkreis Hildburghausen
Internetplattform des Landkreises Hildburghausen
DOSB
Dachverband aller Sportvereine, Sportfachverbände und Landessportbünde in Deutschland

Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>