Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home FFZ Auf dunklen Pfaden
E-Mail Drucken PDF

Auf den Spuren der Dunkelgräfin…

…wandelten 16 Mädchen und Jungen bei der Ferienfreizeit „Auf dunklen Pfaden“ am 27.07.2020. Los ging es am Polizeiparkplatz, wo sich alle trafen und ins Abenteuer starteten. Es wurden GPS-Geräte verteilt und die ersten Koordinaten bekanntgegeben. Nur anhand dessen musste das nächste Ziel gefunden werden und auch Rätsel gab es an jeder Station zu lösen.

Zu Beginn war die Handhabung noch etwas ungewohnt, aber mit der Zeit wurden alle versierter im Umgang und so waren die Ziele rund um Hildburghausen schnell gefunden. Immer abwechselnd setzte sich ein Team an die Spitze und führte die Gruppe gemeinsam zum nächsten Wegpunkt. Mit toller Unterstützung (Danke!) von Schulsozialarbeiter Anton Taranow folgten wir der Spur, die die Dunkelgräfin in unserer schönen Stadt hinterlassen hat.

Am Bismarkturm genossen wir die Aussicht über Hildburghausen und lernten ein spannendes neues Spiel, bei dem ein kleiner „Schatz“ erhascht werden musste, und das wir am liebsten den ganzen Tag weitergespielt hätten. Aber der große Schatz am Ende unserer Route ließ uns keine Ruhe und so folgten wir der Fährte, bis wir bei der Nonnesruh ankamen. Dort machten wir uns im Wald auf die Suche…gar nicht so leicht, den Schatz zu heben!

Am Ende waren wir aber doch erfolgreich und machten uns stolz und mit einer kleinen Belohnung für jeden zurück zum Polizeiparkplatz. Wir hatten einen spannenden und erlebnisreichen Ferientag und sind gespannt, was die Sommerfeien noch mit sich bringen!

 

Spruch des Monats November

"Alle Irrtümer des Menschen sind ein Nebel der Wahrheit."

- Johann Gottfried von Herder -

Aus- und Fortbildungsplan 2021

Den Aus- und Fortbildungsplan für das Jahr 2021 finden Sie hier.

Langeweile?

Wir informieren hier über viele tolle Dinge, die man in der freien Zeit unternehmen kann :)

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2021

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2021.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 3992916

Besucher online

Wir haben 37 Gäste online

LSB Thüringen

Aktuelle Informationen zum Corona-Virus finden Sie hier

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

Kalender

Quick-Links

Thüringer Sportjugend
Jugendorganisation des Thüringer Sports
Landkreis Hildburghausen
Internetplattform des Landkreises Hildburghausen
DOSB
Dachverband aller Sportvereine, Sportfachverbände und Landessportbünde in Deutschland

Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>