Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home TT Heßberg 2020
E-Mail Drucken PDF

Überraschung in Heßberg

Überraschung oder sogar eine Sensation? Dem Aufsteiger in die Tischtennis-Verbandsliga vom SV Empor Heßberg gelang am ersten Spieltag in der neuen Liga ein 9:5 Heimsieg gegen die TTSG Lauscha. Damit hätten wohl selbst die Heßberger und ihre Fans nicht gerechnet.

Auf jeden Fall kannte die Freude auf Seiten der Empor-Mannschaft am frühen Sonntagnachmittag keine Grenzen mehr. „Es ist kaum zu glauben!“, lautete die Antwort von Spieler Andy Schmidt zu diesem Zeitpunkt.

Der Kreissportbund (KSB) Hildburghausen war in Person des Geschäftsführers Ulrich Hofmann vor Ort. Er überbrachte zunächst noch Glückwünsche an die Tischtennis-Crew zum Aufstieg in die Verbandsliga West. Und er hat vielleicht den Heßbergern auch ein wenig Glück gebracht. Denn er war dann auch Augenzeuge der Sensation im Spiel gegen Lauscha.

Aber dieses Auftaktspiel zählt heute am Sonntag schon nicht mehr viel. Denn hier geht es auf ein Neues! Die Empor-Mannschaft empfängt auf den eigenen Platten den TTV Hildburghausen zum Kreisderby.

 

Spruch des Monats September

"Glück ist ein Zustand, den man sich erst vergegenwärtigt, wenn man ihn verlassen hat."

- Theodor W. Adorno -

Langeweile?

Wir informieren hier über viele tolle Dinge, die man in der freien Zeit unternehmen kann :)

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2020

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2020.

Vereinsmanager-C 2021

Die Ausbildung zum Vereinsmanager-C wird auf das Jahr 2021 verschoben.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 3873301

Besucher online

Wir haben 54 Gäste online

LSB Thüringen

Aktuelle Informationen zum Corona-Virus finden Sie hier

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

Kalender

Quick-Links

Thüringer Sportjugend
Jugendorganisation des Thüringer Sports
Landkreis Hildburghausen
Internetplattform des Landkreises Hildburghausen
DOSB
Dachverband aller Sportvereine, Sportfachverbände und Landessportbünde in Deutschland

Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>