Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Eröffnung Schulen Eisfeld
E-Mail Drucken PDF

Zielsicher eröffnet!

Am 04.09.2020 war es soweit und die feierliche Eröffnung des Schulstandortes Eisfeld stand auf dem Programm. Hier konnten nach umfangreichen Renovierungsarbeiten die Grund- sowie die Regelschule Eisfeld wieder „eröffnet“ werden. Zu diesem feierlichen Anlass war auch der Kreissportbund Hildburghausen e.V. vor Ort, um mit einigen sportlichen Attraktionen das Rahmenprogramm zu unterstützen.

Besonders beliebt war bei den Schülerinnen und Schülern der Schuss auf unsere große Soccerdarts-Scheibe. Hier ließ es sich auch Landrat Thomas Müller nicht nehmen, den ersten Schuss abzugeben und so den Schulstandort einzuweihen. Weiter hatten wir mit Röllchenrutsche, Spielmobil, Torwand und weiteren Sportmaterialien wie Rasenskier oder Stelzen für jede Altersklasse etwas dabei.

Die neu geschaffene Sportanlage bot eine schöne Kulisse für das bunte Treiben und auch das Wetter sorgte für einen tollen Vormittag. Wir freuen uns sehr, dass Eisfeld jetzt großartige Bedingungen zum Lernen hat und bedanken uns, dass wir bei diesem großen Tag dabei sein durften.

 

Spruch des Monats September

"Glück ist ein Zustand, den man sich erst vergegenwärtigt, wenn man ihn verlassen hat."

- Theodor W. Adorno -

Langeweile?

Wir informieren hier über viele tolle Dinge, die man in der freien Zeit unternehmen kann :)

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2020

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2020.

Vereinsmanager-C 2021

Die Ausbildung zum Vereinsmanager-C wird auf das Jahr 2021 verschoben.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 3873353

Besucher online

Wir haben 55 Gäste online

LSB Thüringen

Aktuelle Informationen zum Corona-Virus finden Sie hier

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

Kalender

Quick-Links

Thüringer Sportjugend
Jugendorganisation des Thüringer Sports
Landkreis Hildburghausen
Internetplattform des Landkreises Hildburghausen
DOSB
Dachverband aller Sportvereine, Sportfachverbände und Landessportbünde in Deutschland

Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>