Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Lizenzübergabe ÜL-C 2020
E-Mail Drucken PDF

Feierstunde zur Lizenzübergabe

GESCHAFFT! Die Übungsleiter-C Ausbildung 2020 beim Kreissportbund (KSB) Hildburghausen ist mit der Übergabe der Lizenzen abgeschlossen worden. An insgesamt 25 neu ausgebildete Übungsleiter konnte der Kreissportbund am 9. September die Übungsleiter C-Lizenzen Breitensport überreichen. Dazu gab es bei der Milch-Land Veilsdorf GmbH eine kleine Übergabe- und Auszeichnungsveranstaltung.
Die Ausbildung in diesem Jahr war eine Besondere. Denn erschwerend kam ja diesmal hinzu, dass bedingt durch Corona der Ausbildungslehrgang mehrere Monate unterbrochen werden musste. Es spricht für die Teilnehmer des Lehrganges, für die Moral und den Zusammenhalt, dass alle Teilnehmer/innen voll durchgezogen haben. Alle haben durchgehalten und den Abschluss nun in der Tasche.
Die Übergabe der Lizenzen erfolgt alle zwei Jahre in einem Wirtschaftsunternehmen, welches die Ausbildung der Jugendlichen auch unterstützt. In diesem Jahr waren wir in der Milch-Land GmbH in Schackendorf zu Gast. Dessen Geschäftsführer stellte mit einigen Zahlen sein Unternehmen vor und gab auch interessante Einblicke in die Landwirtschaft allgemein. Später konnten die Teilnehmer dann noch das Melk-Karussell - hier werden täglich 34.000 Liter Milch produziert – besichtigen.
Auf der Veranstaltung würdigten der Geschäftsführer des KSB Ulrich Hofmann und auch Ernst Haberland (Gründer der Mittelstandsakademie) in ihren Ausführungen das Engagement der Teilnehmer, ihr Durchhaltevermögen sowie deren sehr guten Prüfungsergebnisse.

 

Spruch des Monats Oktober

"Die Fähigkeit, Freundschaft zu erwerben, ist unter allem, was Weisheit zum Glück beitragen kann, bei weitem das Wichtigste."

- Epikur-

Aus- und Fortbildungsplan 2021

Den Aus- und Fortbildungsplan für das Jahr 2021 finden Sie hier.

Langeweile?

Wir informieren hier über viele tolle Dinge, die man in der freien Zeit unternehmen kann :)

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2020

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2020.

Vereinsmanager-C 2021

Die Ausbildung zum Vereinsmanager-C wird auf das Jahr 2021 verschoben.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 3929824

Besucher online

Wir haben 79 Gäste online

LSB Thüringen

Aktuelle Informationen zum Corona-Virus finden Sie hier

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

Kalender

Quick-Links

Thüringer Sportjugend
Jugendorganisation des Thüringer Sports
Landkreis Hildburghausen
Internetplattform des Landkreises Hildburghausen
DOSB
Dachverband aller Sportvereine, Sportfachverbände und Landessportbünde in Deutschland

Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>