Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Lizenzübergabe ÜL-C 2020
E-Mail Drucken PDF

Feierstunde zur Lizenzübergabe

GESCHAFFT! Die Übungsleiter-C Ausbildung 2020 beim Kreissportbund (KSB) Hildburghausen ist mit der Übergabe der Lizenzen abgeschlossen worden. An insgesamt 25 neu ausgebildete Übungsleiter konnte der Kreissportbund am 9. September die Übungsleiter C-Lizenzen Breitensport überreichen. Dazu gab es bei der Milch-Land Veilsdorf GmbH eine kleine Übergabe- und Auszeichnungsveranstaltung.
Die Ausbildung in diesem Jahr war eine Besondere. Denn erschwerend kam ja diesmal hinzu, dass bedingt durch Corona der Ausbildungslehrgang mehrere Monate unterbrochen werden musste. Es spricht für die Teilnehmer des Lehrganges, für die Moral und den Zusammenhalt, dass alle Teilnehmer/innen voll durchgezogen haben. Alle haben durchgehalten und den Abschluss nun in der Tasche.
Die Übergabe der Lizenzen erfolgt alle zwei Jahre in einem Wirtschaftsunternehmen, welches die Ausbildung der Jugendlichen auch unterstützt. In diesem Jahr waren wir in der Milch-Land GmbH in Schackendorf zu Gast. Dessen Geschäftsführer stellte mit einigen Zahlen sein Unternehmen vor und gab auch interessante Einblicke in die Landwirtschaft allgemein. Später konnten die Teilnehmer dann noch das Melk-Karussell - hier werden täglich 34.000 Liter Milch produziert – besichtigen.
Auf der Veranstaltung würdigten der Geschäftsführer des KSB Ulrich Hofmann und auch Ernst Haberland (Gründer der Mittelstandsakademie) in ihren Ausführungen das Engagement der Teilnehmer, ihr Durchhaltevermögen sowie deren sehr guten Prüfungsergebnisse.

 

Spruch des Monats März

"Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern."

- Konfuzius -

Kartenbestellung Sportlerball

Jetzt schnell Karten für den Sportlerball am 26.04.2024 sichern! Das Formular zur Kartenbestellung finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6587435

Besucher online

Wir haben 42 Gäste online

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

LSB Thüringen

Zum Landessportbund Thüringen e.V. geht es hier