Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Tag des Mädchenfußballs 2020
E-Mail Drucken PDF

Hattrick perfekt gemacht

Am Mittwoch fand auf dem Kunstrasenplatz in Suhl – in diesem Jahr war es die 13. Auflage - das traditionelle Mädchenfußballturnier um den Pokal des Oberbürgermeisters der Stadt Suhl statt. Hierzu war auch wieder eine Mannschaft des Gymnasium Hildburghausen angereist. Gegenüber den Vorjahren – mit Sicherheit auch Corona bedingt – waren in diesem Jahr insgesamt nur sechs Teams der Regelschulen und Gymnasien am Start, die um den Sieg und die weiteren Plätze spielten und kämpften.

Deshalb wurde dieses Mal die Turnierform Jeder gegen Jeden ausgewählt. Somit hatten die Spielerinnen aus Hildburghausen insgesamt fünf Begegnungen. Und die Crew des Gymnasiums aus Hildburghausen und Trainer Frank Schuchardt hatte alles fest im Griff. Denn mit vier Siegen und einem torlosen Remis blieben sie ungeschlagen und sicherten sich mit 13 Punkten den Gesamtsieg vor den Spielerinnen des Gymnasiums Meiningen mit zwölf Zählern. Gegen den späteren Zweitplatzierten aus der Theaterstadt Meiningen wurde 2:0 gewonnen. Das Unentschieden gab es gegen die Mädchen der Regelschule Steinbach-Hallenberg.

Und noch zwei Besonderheiten müssen erwähnt werden. Die Mädchenmannschaft blieb im gesamten Turnier ohne Gegentreffer. Und die Mannschaft machte mit dem dritten Sieg in Folge beim Tag des Mädchenfußballs in Suhl den Hattrick perfekt. Herzlichen Glückwunsch. Neben dem Siegerpokal ging eine weitere Auszeichnung nach Hildburghausen. Ann Katrin Heinrich wurde neben Angelina Schneider vom Gymnasium Meiningen als beste Spielerin geehrt.

Der Dank der Teilnehmerinnen geht an die Sponsoren der Rhön-Rennsteig Sparkasse und Freies Wort sowie die Unterstützung der Stadt Suhl mit der Stiftung der Pokale. Weiter bewährte Kooperationspartner sind der KFA Rhön-Rennsteig und der Suhler Sportbund e.V.

Der Kreissportbund gratuliert den Mädchen und Erfolgstrainer Frank ganz herzlich.

Folgende Schülerinnen holten den Sieg nach Hildburghausen: Sophie Licht, Ann Katrin Heinrich (4 Tore), Maja Eckersberg, Mayke ten Tusscher, Larissa Blau, Johanna Löffler, Emma Lindstädt (1 Tor), Emma Haschke, Jil Leistner (4 Tore)

Ergebnisse: Paul Greifzu – Suhl 0:2, Steinbach-Hallenberg – Meiningen 0:2, Zella-Mehlis – Hildburghausen 0:3, Paul Greifzu – Steinbach-Hallenberg 0:3, Zella-Mehlis – Suhl 0:0, Hildburghausen – Meiningen 2:0, Steinbach-Hallenberg – Suhl 3:1, Paul Greifzu – Hildburghausen 0:2, Zella-Mehlis - Meiningen 0:5, Steinbach-Hallenberg – Hildburghausen 0:0, Meiningen – Suhl 2:0, Paul Greifzu – Zella-Mehlis 0:0, Hildburghausen – Suhl 2:0, Steinbach-Hallenberg – Zella-Mehlis 0:0, Paul Greifzu – Meiningen 0:6;

Tabelle:

1.Gymnasium Hildburghausen             9:  0                     13
2.Gymnasium Meiningen                     15:  2                     12
3.Regelschule Steinbach-Steinbach   6:  3                       8
4.Gymnasium Suhl                              3:  7                       4
5.Gymnasium Zella-Mehlis                  0:  8                      3
6.Regelschule Paul Greifzu                0:13                       1
 

Spruch des Monats Oktober

"Die Fähigkeit, Freundschaft zu erwerben, ist unter allem, was Weisheit zum Glück beitragen kann, bei weitem das Wichtigste."

- Epikur-

Aus- und Fortbildungsplan 2021

Den Aus- und Fortbildungsplan für das Jahr 2021 finden Sie hier.

Langeweile?

Wir informieren hier über viele tolle Dinge, die man in der freien Zeit unternehmen kann :)

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2020

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2020.

Vereinsmanager-C 2021

Die Ausbildung zum Vereinsmanager-C wird auf das Jahr 2021 verschoben.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 3948618

Besucher online

Wir haben 56 Gäste online

LSB Thüringen

Aktuelle Informationen zum Corona-Virus finden Sie hier

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

Kalender

Quick-Links

Thüringer Sportjugend
Jugendorganisation des Thüringer Sports
Landkreis Hildburghausen
Internetplattform des Landkreises Hildburghausen
DOSB
Dachverband aller Sportvereine, Sportfachverbände und Landessportbünde in Deutschland

Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>