Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Tipps gegen Langeweile KW 46
E-Mail Drucken PDF

Voller Vorfreude…

Nun ist es so weit – es geht auf Weihnachten zu. Und was braucht man gleich am 1. Dezember zu Hause? Einen Adventskalender. Wir haben uns überlegt, wie wir für uns einen passenden gestalten können und hierzu eine tolle Idee gefunden!

Zuerst haben wir aus buntem Karton 24 Schachteln gefaltet. Also Vorlage hierzu haben wir einen Würfel genommen. Man kann sich die Schablone einfach selber basteln oder auch im Internet schauen, hier gibt es ebenfalls welche zum Ausdrucken. Das Papier sollte ein wenig dicker sein, dass die Schachteln stabil sind und über mehrere Jahre halten können.

Dann haben wir ein großes Plakat genommen und einen Weihnachtsbaum darauf gezeichnet. Ihr habt kein Plakat dieser Größe zu Hause? Kein Problem, ein paar haben wir hier. Schreibt uns einfach an und holt euch eins bei uns in der Geschäftsstelle des KSB ab.

Nun wären wir nicht der Kreissportbund, wenn wir einfach einen Kalender mit Süßigkeiten befüllen würden – wir haben uns für jeden Tag eine Sportübung überlegt. Den Inhalt gibt es dann erst anschließend als Belohnung. Auf unseren Kästchen stehen beispielsweise Liegestütz, Sit-ups, Hampelmänner aber auch Dehnung, Entspannung mit dem Igelball oder Balancieren. So werden die konditionellen und koordinativen Fähigkeiten gefordert und gestärkt.

Sind die kleinen Schachteln nun mit Übung und Tag verziert, legt man noch den Inhalt hinein und verschließt sie. Beim Inhalt sind eurer Fantasie keine Grenzen gesetzt – das können entweder Süßigkeiten, kleine Geschenke oder praktische Sportmaterialien sein. Dann klebt man die Schachteln an den Weihnachtsbaum.

Wir freuen uns auf eine spannende Adventszeit mit täglichem Sportprogramm – ihr auch?

 

Spruch des Monats November

"Alle Irrtümer des Menschen sind ein Nebel der Wahrheit."

- Johann Gottfried von Herder -

Aus- und Fortbildungsplan 2021

Den Aus- und Fortbildungsplan für das Jahr 2021 finden Sie hier.

Langeweile?

Wir informieren hier über viele tolle Dinge, die man in der freien Zeit unternehmen kann :)

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2021

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2021.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 3992277

Besucher online

Wir haben 43 Gäste online

LSB Thüringen

Aktuelle Informationen zum Corona-Virus finden Sie hier

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

Kalender

Quick-Links

Thüringer Sportjugend
Jugendorganisation des Thüringer Sports
Landkreis Hildburghausen
Internetplattform des Landkreises Hildburghausen
DOSB
Dachverband aller Sportvereine, Sportfachverbände und Landessportbünde in Deutschland

Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>