Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Sieger Fotopreis 2020
E-Mail Drucken PDF

Sieger beim 13. Fromm-Fotopreis stehen fest

Der Landessportbund Thüringen e.V. verkündet, dass die diesjährigen Sieger des Manfred-Fromm-Fotopreises feststehen. Karina Heßland-Wissel, Sportfotografin aus Erfurt und die Blankenhainer Amateur-Fotografin Elke Münzel gewinnen den 13. Manfred-Fromm-Fotopreis. Insgesamt haben 61 Fotografen 165 Motive aus dem Thüringer Sport eingereicht.

Auch der Kreissportbund Hildburghausen e.V. hat sich am Wettbewerb beteilig, konnte aber leider keinen der Preise abstauben. Dafür ein andere Hobbyfotograf aus dem Landkreis: Swen Gaudlitz, Vorsitzender des Ballonsportclubs Thüringen e.V.! Wir sind stolz, einen „Sieger“ (4. Platz in der Kategorie Amateure) in unserem Landkreis zu haben und gratulieren ganz herzlich!

Bereits zum 13. Mal prämieren der Landessportbund Thüringen und die Thüringer Allgemeine gemeinsam die besten Sportfotos des Jahres. 14 aus 165 – so lautete das diesjährige und durchaus knifflige Motto der Jury. 61 Fotografen hatten 165 Sport-Motive beim insgesamt mit 2.900 Euro dotierten Fromm-Fotopreis eingesandt, der an den 1993 verstorbenen Sportfotografen Manfred Fromm erinnert. „Trotz der Corona-Pandemie mit wenigen Sportveranstaltungen im Jahr 2020 war die Beteiligung besser als bei der vorangegangenen Auflage“, war Thomas Zirkel von der Resonanz beeindruckt. Für den LSB-Hauptgeschäftsführer war es die Premiere als Jurymitglied, der auch TA-Fotograf Sascha Fromm und Sportredakteur Axel Eger angehörten. Sie alle hatten die Qual der Wahl. „Die Entscheidung über die einzelnen Platzierungen war aufgrund der hohen Qualität der Motive zum Teil wirklich knifflig. Jedes einzelne Foto erzählt eine eigene Geschichte“, schwärmt Zirkel über die optische Vielfalt des Thüringer Sports.

 

Spruch des Monats März

"Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern."

- Konfuzius -

Kartenbestellung Sportlerball

Jetzt schnell Karten für den Sportlerball am 26.04.2024 sichern! Das Formular zur Kartenbestellung finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6566515

Besucher online

Wir haben 86 Gäste online

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

LSB Thüringen

Zum Landessportbund Thüringen e.V. geht es hier