Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Tipps gegen Langeweile KW 6 / 2
E-Mail Drucken PDF

KSB-Winterolympiade

Durch die weißen und kalten Tage, die uns noch eine ganze Weile scheinbar erhalten bleiben, ist uns eine tolle Idee gekommen.

Wir veranstalten eine kleine Winterolympiade! Und die Kinder können dabei sogar etwas gewinnen.

Es läuft folgendermaßen ab: Wir haben einen Parcours erstellt. Dieser sieht verschiedene Stationen vor. Sucht euch mit eurer Familie einen geeigneten Platz hierfür aus, macht ein Video, wie eure Kinder durch den Parcours kommen und schickt uns dieses Video per Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. .

Alle Kinder, die den Parcours erfolgreich absolviert haben, bekommen eine kleine Wundertüte von uns. Diese kann dann unter Einhaltung der pandemiebedingten Maßnahmen und vorheriger Terminabsprache bei uns in der Geschäftsstelle in Hildburghausen abgeholt werden.

Unser Parcours sieht folgende Stationen vor:

1. 15 Meter Hopserlauf

2. Slalom um sechs Hindernisse

3. drei Schneebälle formen

4. Mit diesen Schneebällen aus ca. 3 m Entfernung auf ein Ziel schießen. Die Fläche des Zieles sollte dabei nicht zu groß sein, z.B. ein Baum oder ein Kreuz auf dem Schnee. Pro Treffer können am Ende zwei Sekunden bei der Zeit abgezogen werden.

5. 8 Meter Kniehebelauf

6. einen Schneeengel machen

7. mit Froschsprüngen ins Ziel

Gewonnen hat die Person, die am schnellsten alle Stationen bewältigt hat. Vergesst nicht, die Sekunden vom Zielschießen abzuziehen.

Für die Teilnahme an unserem kleinen Gewinnspiel zählt nur der erfolgreich absolvierte Parcours. Die Zeit ist nur für euren familieninternen Wettbewerb. Jedes Video gewinnt!

Viel Spaß beim Nachmachen. Wir sind gespannt auf eure Einsendungen. Teilnahmeschluss ist der 21.02.2021.

 

Spruch des Monats Mai

"Die eigentliche Entdeckung besteht nicht darin, Neuland zu finden, sondern mit neuen Augen zu sehen."

- Marcel Proust -

Aus- und Fortbildungsplan 2021

Den Aus- und Fortbildungsplan für das Jahr 2021 finden Sie hier.

Langeweile?

Wir informieren hier über viele tolle Dinge, die man in der freien Zeit unternehmen kann :)

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2021

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2021.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 4382302

Besucher online

Wir haben 53 Gäste online

LSB Thüringen

Aktuelle Informationen zum Corona-Virus finden Sie hier

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

Kalender

Quick-Links

Thüringer Sportjugend
Jugendorganisation des Thüringer Sports
Landkreis Hildburghausen
Internetplattform des Landkreises Hildburghausen
DOSB
Dachverband aller Sportvereine, Sportfachverbände und Landessportbünde in Deutschland

Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>