Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Kocken für Kinder Stand Spendensumme
E-Mail Drucken PDF

Kicken für Kinder

Diese Benefizaktion – die gemeinsam vom FSV Eintracht Hildburghausen und vom Kreissportbund Hildburghausen ins Leben gerufen wurde, und durch die verschiedene Hilfsprojekte und hilfsbedürftige Kinder im Landkreis unterstützt werden sollen – hat schon eine gewisse Tradition. Denn seit nunmehr acht Jahren gibt es dieses Highlight im Landkreis. Zunächst unter dem Namen „Weihnachtsengel gesucht“ und seit 2016 unter dem Titel „Kicken für Kinder“.

Die beiden Ausrichter organisieren jeweils am 2. Advent des Jahres ein Nachwuchsturnier. Alle Einnahmen wie Startgebühren, Speisen- und Getränkeverkauf werden einem guten Zweck zugeführt. Die vr-Bank kührt den Neun-Meter-König und spendet hier für jedes Tor einen Betrag. Schiedsrichter und Turnierleitung verzichten auf das Honorar. Alle Gelder werden gespendet.

In den acht Jahren sind bisher immerhin 15.000 Euro zusammengekommen. Mit diesen Geldern werden jedes Jahr zwei Hilfsprojekte im Landkreis unterstützt. Zuletzt waren dies das Kinderheim in Marisfeld, das seit vier Jahren hier jeweils eine Spendensummer erhält, und der kleine und tapfere Bruno aus Erlau.

 

Spruch des Monats April

„Es hat einen Grund, dass wir uns der Natur zuwenden, wenn wir nach uns selbst suchen.“

Kartenbestellung Sportlerball

Jetzt schnell Karten für den Sportlerball am 26.04.2024 sichern! Das Formular zur Kartenbestellung finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6645959

Besucher online

Wir haben 71 Gäste online

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

LSB Thüringen

Zum Landessportbund Thüringen e.V. geht es hier