Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Online-Traning Fußball 2021
E-Mail Drucken PDF

Nachwuchskicker aufgepasst!

Wie wäre es denn mit einem Online-Training für euch? Eine Einladung dazu kommt vom Kreissportbund (KSB) Hildburghausen und von Sven und Max Bresemann. Diese tolle Idee nutzen hoffentlich auch zahlreiche Nachwuchskicker aus den Vereinen des KFA Südthüringen.

Denn die beiden Übungsleiter wollen die Bewegung zu den jüngsten Nachwuchskickern nach Hause bringen und alle dazu einladen, einen ONLINE-Kurs live mitzumachen.

Ab Freitag startet dieser Kurs zunächst mit einem Schnuppertraining. Insgesamt gibt es zehn gemeinsame Trainingseinheiten. Neben Spaß und Freude stehen die Kräftigung der Muskeln im Vordergrund.

Zum Abschluss jeden Trainings wartet bezogen auf Fußball ein spaßiger Wettkampf auf die Teilnehmer. Dies hört sich doch recht interessant an.

Und neben den technischen Voraussetzungen – die aufgrund von Homeoffice vorhanden sein sollten – werden wirklich nur zwei mal zwei Meter Grundfläche benötigt, dies haben die beiden Profis noch einmal bestätigt. Somit steht dem Training im Kinderzimmer oder in der Wohnstube nichts mehr im Wege.

Das Anmeldeformular zum Online-Kurs findet ihr hier.

 

Spruch des Monats Mai

"Die eigentliche Entdeckung besteht nicht darin, Neuland zu finden, sondern mit neuen Augen zu sehen."

- Marcel Proust -

Aus- und Fortbildungsplan 2021

Den Aus- und Fortbildungsplan für das Jahr 2021 finden Sie hier.

Langeweile?

Wir informieren hier über viele tolle Dinge, die man in der freien Zeit unternehmen kann :)

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2021

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2021.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 4382165

Besucher online

Wir haben 54 Gäste online

LSB Thüringen

Aktuelle Informationen zum Corona-Virus finden Sie hier

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

Kalender

Quick-Links

Thüringer Sportjugend
Jugendorganisation des Thüringer Sports
Landkreis Hildburghausen
Internetplattform des Landkreises Hildburghausen
DOSB
Dachverband aller Sportvereine, Sportfachverbände und Landessportbünde in Deutschland

Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>