Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Tipps gegen Langeweile KW 15 / 1
E-Mail Drucken PDF

Kreativer Einsatz für Naturmaterialien

Wir haben heute wieder eine tolle Idee zum Thema Basteln mit Naturmaterialien. Ihr braucht dazu folgendes:

 
- ein leeres Glas
- Gartenschere
- Weide oder ähnliches (gerade Äste)
- Bastel- oder Heißkleber
- Dekorationsartikel, Pflanze

Zuerst braucht ihr wie oben geschrieben sehr gerade Äste. Diese schneidet man mit der Gartenschere auf die Größe des Glases zurecht. Sie können ruhig etwas über den Rand hinaus gehen, sollten aber natürlich mit dem Boden bündig sein, damit das Glas geradesteht.

Wir haben unsere Äste aus dem Garten genommen und vor Beginn der Brutzeit abgeschnitten, dass wir keine tierischen Lebensräume zerstören. Man findet jedoch sicher auch so einen passenden Ast, der schon auf dem Boden liegt.

Die klein geschnittenen Holzstücken legt ihr nun zum Trocknen aus. Am schnellsten geht das auf einer Heizung.

Dann nehmt ihr Stöcke und Glas und klebt diese nebeneinander an. Wir finden das Ergebnis sehr schön und freuen uns über unseren neuen Blumentopf für eine schöne Hyazinthe.

 

Spruch des Monats Mai

"Die eigentliche Entdeckung besteht nicht darin, Neuland zu finden, sondern mit neuen Augen zu sehen."

- Marcel Proust -

Aus- und Fortbildungsplan 2021

Den Aus- und Fortbildungsplan für das Jahr 2021 finden Sie hier.

Langeweile?

Wir informieren hier über viele tolle Dinge, die man in der freien Zeit unternehmen kann :)

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2021

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2021.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 4382226

Besucher online

Wir haben 38 Gäste online

LSB Thüringen

Aktuelle Informationen zum Corona-Virus finden Sie hier

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

Kalender

Quick-Links

Thüringer Sportjugend
Jugendorganisation des Thüringer Sports
Landkreis Hildburghausen
Internetplattform des Landkreises Hildburghausen
DOSB
Dachverband aller Sportvereine, Sportfachverbände und Landessportbünde in Deutschland

Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>