Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Erstmals dreistellig! DSA
E-Mail Drucken PDF

Erstmals dreistellig!

Der für das Jahr 2020 gemeinsam von der Kreissparkasse Hildburghausen (KSK) und vom Kreissportbund Hildburghausen (KSB) ausgeschriebene Vereinswettbewerb zur Ablegung des Deutschen Sportabzeichens (DSA) wurde am gestrigen Donnerstag - hier waren wir durch Corona etwas ins Hintertreffen geraten - mit einer Auszeichnungsveranstaltung abgeschlossen. Nun wurden auf der Kleinsportanlage die besten Vereine und auch drei Einzelstarter geehrt.

Insgesamt haben sich fünfzehn Vereine des Kreissportbundes (fünf mehr als im Vorjahr) am Wettbewerb 2020 beteiligt. Dabei wurden 179 Sportabzeichen - 111 bei den Erwachsenen (20 Frauen und 91 Männer) und 68 bei den Kindern und Jugendlichen - abgelegt.

Von den 111 absolvierten Sportabzeichen der Erwachsenen waren mit 61 mehr als die Hälfte in Gold, 40 Stück in Silber und zehn Stück in Bronze.

Erstmals wurde im Kalenderjahr 2020 auch eine Prämie für Einzelstarter ausgelobt. Ob auf Grund dieser Tatsache erstmal in der DSA-Abnahme eine dreistellige Teilnehmerzahl bei den Erwachsenen erzielt worden ist, konnte nicht abschließend geklärt werden. Die glücklichen Sieger sind Nadja Schippel und Norbert Saal (beide SV BW Bedheim) sowie Jens Hirschfeld (FSV Eintracht Hildburghausen).

 

Spruch des Monats Juni

"Menschen sind wie Bücher. Manche täuschen dich mit dem Umschlag und einige überraschen dich dann mit dem Inhalt."

Stimmt für uns ab!

Wir haben uns mit den "Tipps gegen Langeweile" bei MitMenschen - gemeinsam stark beworben. Bitte stimmt täglich für uns ab :)

Langeweile?

Wir informieren hier über viele tolle Dinge, die man in der freien Zeit unternehmen kann :)

Aus- und Fortbildungsplan 2021

Den Aus- und Fortbildungsplan für das Jahr 2021 finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2021

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2021.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 4463544

Besucher online

Wir haben 39 Gäste online

LSB Thüringen

Aktuelle Informationen zum Corona-Virus finden Sie hier

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

Kalender

Quick-Links

Thüringer Sportjugend
Jugendorganisation des Thüringer Sports
Landkreis Hildburghausen
Internetplattform des Landkreises Hildburghausen
DOSB
Dachverband aller Sportvereine, Sportfachverbände und Landessportbünde in Deutschland

Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>