Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Auswertung Pfingst-Tour
E-Mail Drucken PDF

Das Ergebnis ist der Wahnsinn

Vom 18. bis 30. Mai veranstaltete der Kreissportbund (KSB) Hildburghausen am Wildgehege der Kreisstadt seine sportliche Pfingst-Tour 2021. Total überwältigt sind die Veranstalter vom Ergebnis. Nach zehn Tagen sind insgesamt 886 Laufkarten im Briefkasten am Wildgehege gelandet. „Nie hätten wir damit gerechnet, dass so viele Kinder an unserer sportlichen Pfingst-Tour teilnehmen. Dieses Ergebnis ist der Wahnsinn!“, resümiert die Sportjugendkoordinatorin des KSB Andrea Wingerter.

Kurze Auswertung der Teilnehmerzahlen:

  • 0 – 6 Jahre: Der jüngste Teilnehmer war sechs Monate alt. Mit Unterstützung seiner Schwester und der Eltern hat auch Benjamin die Tour gemeistert. Insgesamt gab es in dieser Altersklasse (AK) 396 Teilnehmer (203 Mädchen und 193 Jungen).
  • 7 – 10 Jahre: Im Grundschulalter nahmen 275 Kinder (135 Mädchen / 140 Jungen) an der Pfingst-Tour teil.
  • 11 – 20 Jahre: Hier waren es noch einmal 201 (103 + 98) Jugendliche, die sich dem sportlichen Event stellten. 
  • Und dazu kommen 14 Erwachsene, die ebenfalls eine Teilnehmerkarte ausgefüllt haben.                      

Und es war auch angekündigt, dass jeder Teilnehmer eine kleine Überraschung erhält. Die Geschäftsstelle des KSB gleicht im Moment einer Packstation. Die Mitarbeiter füllen schon fleißig die Umschläge und Schulterpacks, damit bald Jeder seine kleine Überraschung in den Händen halten kann. Die ersten Kinder haben diese auch schon in ihren Einrichtungen bekommen – die Mädchen und Jungen im Kindergarten Emma Scheller – waren total aus dem Häuschen.

Die Aktion des Kreissportbundes hat auch viel positive Resonanz erfahren. Ältere Bürger von Hildburghausen behaupten zum Bespiel „so viel war noch nie am Wildgehege los.“ Die Leiterin der Lindenschule Schleusingen Uta Schellenberger war mit ihrer ganzen Klasse vor Ort in Hildburghausen. Sie notierte auf ihrer Karte: „Eine schöne Idee, uns hat es viel Spaß gemacht.“ Familie Krüger aus dem Stadtteil Birkenfeld war mit der ganzen Familie bei der Pfingst-Tour am Start. Ein Smilie und der Schriftzug „uns hat es richtig Spaß gemacht“ sind auf der Teilnehmerkarte vermerkt. Und der 7-jährige Ole mit seinen Eltern aus Haina notierte: „Ganz tolle Idee! Gerade in der aktuellen Zeit mal wieder ein Highlight.“  

 

Spruch des Monats Juni

"Menschen sind wie Bücher. Manche täuschen dich mit dem Umschlag und einige überraschen dich dann mit dem Inhalt."

Stimmt für uns ab!

Wir haben uns mit den "Tipps gegen Langeweile" bei MitMenschen - gemeinsam stark beworben. Bitte stimmt täglich für uns ab :)

Langeweile?

Wir informieren hier über viele tolle Dinge, die man in der freien Zeit unternehmen kann :)

Aus- und Fortbildungsplan 2021

Den Aus- und Fortbildungsplan für das Jahr 2021 finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2021

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2021.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 4463540

Besucher online

Wir haben 34 Gäste online

LSB Thüringen

Aktuelle Informationen zum Corona-Virus finden Sie hier

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

Kalender

Quick-Links

Thüringer Sportjugend
Jugendorganisation des Thüringer Sports
Landkreis Hildburghausen
Internetplattform des Landkreises Hildburghausen
DOSB
Dachverband aller Sportvereine, Sportfachverbände und Landessportbünde in Deutschland

Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>