Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Erste Hilfe 26.06.
E-Mail Drucken PDF

Neue Ersthelfer in den Sportvereinen

Insgesamt zwölf Teilnehmer/innen waren am Samstag, den 26.06. beim Erste-Hilfe-Lehrgang mit dabei. Bereits vor dem Start wurde mit der Ablegung des geforderten Corona-Schnelltestnachweises mit Blickrichtung auf die Veranstaltung die erste Hürde erfolgreich genommen.

Referent Paul Hecklau, der diesen Lehrgang für die Malteser leitete, bereitete alle optimal auf eventuelle Notfälle vor. Nach der Vorstellungsrunde wurden die Unfallzahlen von Deutschland und Thüringen näher beleuchtet. Weiter ging es mit dem richtigen Absetzen eines Notrufes und auch der Ablauf der Rettungskette besprochen. Die Übungen zur Herz-Lungen-Wiederbelebung nahmen erwartungsgemäß einen breiten Raum ein.

Natürlich konnten auch alle ihre sportspezifischen Fragen loswerden. Der Erste-Hilfe-Lehrgang ist eine Voraussetzung für das Ablegen des Grundlagenlehrgangs, aber auch andere Trainer und Übungsleiter waren dabei und alle sind jetzt bereit für den Einsatz.

 

Spruch des Monats März

"Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern."

- Konfuzius -

Kartenbestellung Sportlerball

Jetzt schnell Karten für den Sportlerball am 26.04.2024 sichern! Das Formular zur Kartenbestellung finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6588252

Besucher online

Wir haben 85 Gäste online

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

LSB Thüringen

Zum Landessportbund Thüringen e.V. geht es hier