Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Ergebniskonferenz Bekigeki 2021
E-Mail Drucken PDF

Ergebnisse der „Bewegten Kinder“

Am 01.Juli fand die Ergebniskonferenz „Bewegte Kinder = gesündere Kinder“ des LSB Thüringen online statt. Seit 2018 werden die Motoriktests an den Thüringer Grundschulen mit den dritten Klassen durchgeführt. Dank dieses Tests können wir Eltern über den aktuellen Stand ihrer Kinder informieren und zu mehr Bewegung und einer gesunden Lebensweise motivieren.

Getestet werden die Kinder beim Einbeinstand, 20 m Sprint, Standweitsprung, Medizinballstoßen, Sternlauf und 6-Minuten-Lauf.

Über 230 Grundschulen in Thüringen beteiligen aktuell an dem Projekt – bei uns im Landkreis waren es 11 von 15 Schulen. Eine tolle Beteiligung wie wir finden. Während der Konferenz wurden wir über die Entwicklung in den letzten Jahren informiert und uns wurde mitgeteilt, was man zukünftig eventuell ändern könnte.

Wir freuen uns auch im kommenden Schuljahr auf die Tests mit den Kindern und hoffen, dass diesmal auch der „Tag des Sports und der Gesundheitsförderung“ wie gewohnt stattfinden kann.

 

Spruch des Monats März

"Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern."

- Konfuzius -

Kartenbestellung Sportlerball

Jetzt schnell Karten für den Sportlerball am 26.04.2024 sichern! Das Formular zur Kartenbestellung finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6588520

Besucher online

Wir haben 98 Gäste online

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

LSB Thüringen

Zum Landessportbund Thüringen e.V. geht es hier