Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Grußwort zur Sportlerehrung: Mutige Umsetzung
E-Mail Drucken PDF

Grußwort zur Sportlerehrung: Mutige Umsetzung

Höher, schneller, weiter, mehr Punkte, mehr Treffer, mehr Tore“ – Sport lebt vom Messbaren.

Klar, am Ende muss es einen eindeutigen Sieger geben, der vergleichbar sein muss. Doch auf dem Weg zum Sieg zeigen alle Sportlerinnen und Sportler weitere Attribute, die auf den ersten Blick nicht messbar sind. Da wären zum Beispiel der Kampfgeist, das Durchhaltevermögen und nicht zuletzt der Wille. Genau diese Attribute erkenne ich auch beim Kreissportbund Hildburghausen und der diesjährigen Sportlerehrung. Statt die Ehrung um ein weiteres Jahr zu verschieben, ließ sich der Kreissportbund nicht beirren und plante die Veranstaltung letztlich als modernes Online-Format mittels Live-Stream.

Eine mutige Umsetzung, die mit Sicherheit mit großer Resonanz belohnt wird. Auch dafür braucht es Kampfgeist, Durchhaltevermögen und den Willen – genauso wie bei unseren Preisträgern bei der jährlichen Sportlerehrung. Messbaren Erfolg hatten sie sicher alle, aber auch die Attribute, die wir auf den ersten Blick nicht sehen, haben sie in die Waagschale geworfen. Auch diese Attribute haben sie zum Erfolg geführt.

Allen Preisträgern schicke ich bereits jetzt herzliche Glückwünsche voraus und danke dem Kreissportbund und seinen Verantwortlichen für den unermüdlichen Einsatz.

Thomas Müller, Landrat

Zum Livestream geht es hier.

 

Spruch des Monats Oktober

"Kein Tag hat genug Zeit,

aber jeden Tag sollten

wir uns genug Zeit nehmen."

Sportlerehrung 2021

Das Video unserer Sportlerehrung 2021 finden Sie hier.

Langeweile?

Wir informieren hier über viele tolle Dinge, die man in der freien Zeit unternehmen kann :)

Aus- und Fortbildungsplan 2021

Den Aus- und Fortbildungsplan für das Jahr 2021 finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2021

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2021.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 4734637

Besucher online

Wir haben 79 Gäste online

LSB Thüringen

Aktuelle Informationen zum Corona-Virus finden Sie hier

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

Kalender

Quick-Links

Thüringer Sportjugend
Jugendorganisation des Thüringer Sports
Landkreis Hildburghausen
Internetplattform des Landkreises Hildburghausen
DOSB
Dachverband aller Sportvereine, Sportfachverbände und Landessportbünde in Deutschland

Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>