Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Kreissporttag 2021
E-Mail Drucken PDF

Kreissporttag 2021

Am 10. September 2021 fand in der Werratalhalle in Hildburghausen - hierher musste der Kreissportbund (KSB) Hildburghausen aufgrund von Covid 19 umziehen - unsere diesjährige Mitgliederversammlung - gleichzeitig der elfte Kreissporttag - des KSB Hildburghausen statt. Es war eine gut besuchte und harmonische Veranstaltung, die durch die Mitarbeiter des KSB gut vorbereitet war. Insgesamt wurden 17 Tagesordnungspunkte abgearbeitet.

Der Präsident des Kreissportbundes Uwe Höhn konnte zu dieser alle drei Jahre durchzuführenden Wahlversammlung insgesamt 58 der 123 Stimmberechtigten aus den Vereinen, Fachverbänden und vom Präsidium begrüßen.

Ein Grußwort an den 11. Kreissporttag überbrachte das Präsidiumsmitglied LSB Thüringen Kati Nimz.

Die Versammlungsleitung übernahm nach der Bestätigung durch die Vollversammlung der Geschäftsführer des KSB Ulrich Hofmann. Zunächst gaben der Präsident Uwe Höhn (Schwarzbach) und der stellvertretende Vorsitzende der Sportjugend Frank Machalett (Leimrieth) ihre Berichte über die geleistete Arbeit in den letzten beiden Jahren und die Entwicklungen im KSB bzw. der Sportjugend. Die Schatzmeisterin Renate Blümling (Breitenbach) erläuterte anhand der Tagungsunterlagen die Rechenschaftsberichte über die Jahresabschlüsse 2019 und 2020 und erörterte den Haushaltsplan 2021.

Alle Beschlussvorlagen wurden von den anwesenden Stimmberechtigten einstimmig angenommen. Bevor dann die Neuwahlen anstanden, wurde das Führungsgremium ohne Gegenstimme für das Geschäftsjahr 2019 und 2020 entlastet und der Haushalt für das Geschäftsjahr 2021 ohne Gegenstimme von den anwesenden Stimmberechtigten beschlossen.

Das Schlusswort der Wahlversammlung übernahm der alte und neue Präsident des KSB Uwe Höhn selbst. Er bedankte sich im Auftrag des Präsidiums für das entgegengebrachte Vertrauen. Und er dankte ausdrücklich allen Vereinsvertreter der Sportvereine für ihr ehrenamtliches Engagement in einer zuletzt aufgrund der Pandemie eher schwierigen Zeit. 

Der KSB Hildburghausen bedankt sich bei allen Vertretern und Delegierten der Sportvereine und Sportfachverbände für die Teilnahme. Das Protokoll des 11. Kreissporttages kann in der Geschäftsstelle des KSB eingesehen werden.

 

Spruch des Monats März

"Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern."

- Konfuzius -

Kartenbestellung Sportlerball

Jetzt schnell Karten für den Sportlerball am 26.04.2024 sichern! Das Formular zur Kartenbestellung finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6588744

Besucher online

Wir haben 80 Gäste online

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

LSB Thüringen

Zum Landessportbund Thüringen e.V. geht es hier