Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Kreissporttag 2021
E-Mail Drucken PDF

Kreissporttag 2021

Am 10. September 2021 fand in der Werratalhalle in Hildburghausen - hierher musste der Kreissportbund (KSB) Hildburghausen aufgrund von Covid 19 umziehen - unsere diesjährige Mitgliederversammlung - gleichzeitig der elfte Kreissporttag - des KSB Hildburghausen statt. Es war eine gut besuchte und harmonische Veranstaltung, die durch die Mitarbeiter des KSB gut vorbereitet war. Insgesamt wurden 17 Tagesordnungspunkte abgearbeitet.

Der Präsident des Kreissportbundes Uwe Höhn konnte zu dieser alle drei Jahre durchzuführenden Wahlversammlung insgesamt 58 der 123 Stimmberechtigten aus den Vereinen, Fachverbänden und vom Präsidium begrüßen.

Ein Grußwort an den 11. Kreissporttag überbrachte das Präsidiumsmitglied LSB Thüringen Kati Nimz.

Die Versammlungsleitung übernahm nach der Bestätigung durch die Vollversammlung der Geschäftsführer des KSB Ulrich Hofmann. Zunächst gaben der Präsident Uwe Höhn (Schwarzbach) und der stellvertretende Vorsitzende der Sportjugend Frank Machalett (Leimrieth) ihre Berichte über die geleistete Arbeit in den letzten beiden Jahren und die Entwicklungen im KSB bzw. der Sportjugend. Die Schatzmeisterin Renate Blümling (Breitenbach) erläuterte anhand der Tagungsunterlagen die Rechenschaftsberichte über die Jahresabschlüsse 2019 und 2020 und erörterte den Haushaltsplan 2021.

Alle Beschlussvorlagen wurden von den anwesenden Stimmberechtigten einstimmig angenommen. Bevor dann die Neuwahlen anstanden, wurde das Führungsgremium ohne Gegenstimme für das Geschäftsjahr 2019 und 2020 entlastet und der Haushalt für das Geschäftsjahr 2021 ohne Gegenstimme von den anwesenden Stimmberechtigten beschlossen.

Das Schlusswort der Wahlversammlung übernahm der alte und neue Präsident des KSB Uwe Höhn selbst. Er bedankte sich im Auftrag des Präsidiums für das entgegengebrachte Vertrauen. Und er dankte ausdrücklich allen Vereinsvertreter der Sportvereine für ihr ehrenamtliches Engagement in einer zuletzt aufgrund der Pandemie eher schwierigen Zeit. 

Der KSB Hildburghausen bedankt sich bei allen Vertretern und Delegierten der Sportvereine und Sportfachverbände für die Teilnahme. Das Protokoll des 11. Kreissporttages kann in der Geschäftsstelle des KSB eingesehen werden.

 

Spruch des Monats Oktober

"Kein Tag hat genug Zeit,

aber jeden Tag sollten

wir uns genug Zeit nehmen."

Sportlerehrung 2021

Das Video unserer Sportlerehrung 2021 finden Sie hier.

Langeweile?

Wir informieren hier über viele tolle Dinge, die man in der freien Zeit unternehmen kann :)

Aus- und Fortbildungsplan 2021

Den Aus- und Fortbildungsplan für das Jahr 2021 finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2021

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2021.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 4734585

Besucher online

Wir haben 79 Gäste online

LSB Thüringen

Aktuelle Informationen zum Corona-Virus finden Sie hier

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

Kalender

Quick-Links

Thüringer Sportjugend
Jugendorganisation des Thüringer Sports
Landkreis Hildburghausen
Internetplattform des Landkreises Hildburghausen
DOSB
Dachverband aller Sportvereine, Sportfachverbände und Landessportbünde in Deutschland

Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>