Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home NWSE 2021 Biberau
E-Mail Drucken PDF

Junge Wintersportler erfolgreich

Im November findet normalerweise unsere Nachwuchssportlerehrung statt, wo die erfolgreichsten jungen Sportler für ihre Leistungen in der vergangenen Saison geehrt werden. Weitere Auszeichnungsschwerpunkte sind die Läufer des Werra-Rennsteig-Cups, die Kindergärten, die das Siegel Fit und Aktiv oder „Bewegungsfreundlicher Kindergarten“ abgelegt haben sowie die erfolgreichen Schulen des Landkreises.

In diesem Jahr kann die Veranstaltung nicht wie gewohnt stattfinden. Trotzdem wollen wir es nicht versäumen, die jugendlichen Sportler für ihre Leistungen zu würdigen. Der Vorstand der Sportjugend hat alle Leistungen abgefragt, die im Zeitraum November 2019 bis Juni 2021 erbracht wurden. Über die gemeldeten Sportler wurde in einer Vorstandssitzung abgestimmt und alle, die die Kriterien erfüllen, werden nun im kleinen Rahmen geehrt.

Der zweite Verein, bei dem wir die jungen Nachwuchssportler ausgezeichnet haben, war der SV Biberau. Hier waren wir zum Abendsprunglauf bei den „Schanzen im Roßbachtal“ in Biberschlag. Der Vorsitzender der Sportjugend Paul Hecklau und Jugendsprecherin Anita Fleischhauer zeichneten folgende Sportler aus:

Selma Reuter - die Skilangläuferin qualifizierte sich mit einem tollen 2. Platz bei der Thüringer Teamsprintmeisterschaft

Valeria Eichhorn - erreichte einen 3. Platz bei der Thüringer Meisterschaft im Spezialsprung und einen 2. Platz bei der Thüringer Meisterschaft in der Nordischen Kombination

Felicia Engler - die Nordische Kombiniererin sicherte sich den 2. Platz bei der Thüringer Teamsprintmeisterschaft

Mara-Jolie Schlossarek – sie holte sich den 2. Platz bei der Thüringer Teamsprintmeisterschaft, wurde Dritte bei der Thüringer Meisterschaft im Spezialsprung und der Nordischen Kombination sowie Sechste beim Deutschen Schülercup

Matti Heßler – der Skilangläufer wurde aufgrund seiner besonderen Leistungsentwicklung geehrt. Er steigerte sich durch viel Fleiß und Durchhaltevermögen enorm, konnte die Leistung aber aufgrund ausgefallener Wettkämpfe wegen Corona nicht unter Beweis stellen. Mit der Auszeichnung soll er noch weiter motiviert und für seine Leistungen belohnt werden.

Für die erbrachten Leistungen bekamen alle Ausgezeichneten eine Urkunde sowie einen Gutschein überreicht. Wir gratulieren allen Sportlern ganz herzlich und wünschen weiterhin viel Erfolg beim Wintersport.

 

Spruch des Monats Dezember

"Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen."

- Walt Disney -

Sportlerehrung 2021

Das Video unserer Sportlerehrung 2021 finden Sie hier.

Langeweile?

Wir informieren hier über viele tolle Dinge, die man in der freien Zeit unternehmen kann :)

Aus- und Fortbildungsplan 2021

Den Aus- und Fortbildungsplan für das Jahr 2021 finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2021

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2021.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 4833544

Besucher online

Wir haben 43 Gäste online

LSB Thüringen

Aktuelle Informationen zum Corona-Virus finden Sie hier

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

Kalender

Quick-Links

Thüringer Sportjugend
Jugendorganisation des Thüringer Sports
Landkreis Hildburghausen
Internetplattform des Landkreises Hildburghausen
DOSB
Dachverband aller Sportvereine, Sportfachverbände und Landessportbünde in Deutschland

Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>