Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Kräuterwanderung HBN 2022
E-Mail Drucken PDF

Mitten in der Natur

Am vergangenen Dienstag, dem 10.05.2022, fand unsere erste Kräuterwanderung 2022 statt. Wir waren in Birkenfeld am Fuße des Krautbergs unterwegs und haben bei bestem Wetter die Natur genossen.

Unsere Gruppe, bestehend aus elf Teilnehmerinnen und einem Teilnehmer, wurde von Susanne Hofmann auf Steinfeld geleitet und zusammen liefen wir über den Judelsrain in Richtung Wald und Wiese.

Hier bekamen wir die erste Pflanze vorgestellt – den Löwenzahn. Gleich daneben fanden wir den kleinen Gundermann und den kriechenden Günsel. Ein Srtpück weiter fanden wir das Gänseblümchen. Wusstet ihr, dass es ein super Vorbote für den Regen ist? Es schließt nämlich seine Blüte, wenn ein Schauer kommt.

Auch Wildblumen wie Waldmeister, Taubnessel, Ehrenpreis oder die Walderdbeere begegneten uns in voller Pracht. Es gab wieder so viel zu entdecken. Wir hatten einen tollen Vormittag mit Frau Hofmann und bedanken uns hiermit recht herzlich für die wieder Mal gelungene und sehr interessante Wanderung!

 

Spruch des Monats März

"Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern."

- Konfuzius -

Kartenbestellung Sportlerball

Jetzt schnell Karten für den Sportlerball am 26.04.2024 sichern! Das Formular zur Kartenbestellung finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6588261

Besucher online

Wir haben 85 Gäste online

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

LSB Thüringen

Zum Landessportbund Thüringen e.V. geht es hier