Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home FB Bewegungslandschaften 2022
E-Mail Drucken PDF

Vielseitige Praxiseinblicke

Eine tolle Fortbildung gab es am 11.06.22 für fünfzehn Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Referent Ronny Just aus Jena hatte zum Thema „Bewegungslandschaften“ einiges im Gepäck. Los ging es mit etwas theoretischem Input, der die Übungsleiter mit besserem Verständnis in die Praxis begleiten sollte. Hier wurde beispielsweise auf die motorische Entwicklung der 0-6-Jährigen und die Phasen des Bewegungslernens eingegangen.

Dann wurde es aber schnell praktisch und auf vielfältige Weise wurden hier die Besonderheiten beim Übungsablauf und die speziellen Anforderungen an die Übungsleiter eingegangen. Hier gab es praktische Inhalte zum Erlebnisturnen, aber auch Anregungen für Bewegungseinheiten ohne Geräte.

Die Inhalte wurden von den Teilnehmern begeistert aufgenommen und alle freuten sich über die vielen tollen Praxisanregungen. Wir bedanken und ganz herzlich bei Herrn Just für den spannenden und lehrreichen Lehrgangstag und freuen und schon auf die nächste Fortbildung.

 

Spruch des Monats Juli

"Der Mensch kann nicht zu neuen Ufern aufbrechen, wenn er nicht den Mut aufbringt, die alten zu verlassen."

- André Gide -

Langeweile?

Wir informieren hier über viele tolle Dinge, die man in der freien Zeit unternehmen kann :)

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2022

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2022.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 5306081

Besucher online

Wir haben 54 Gäste online

LSB Thüringen

Aktuelle Informationen zum Corona-Virus finden Sie hier

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

Kalender

Quick-Links

Thüringer Sportjugend
Jugendorganisation des Thüringer Sports
Landkreis Hildburghausen
Internetplattform des Landkreises Hildburghausen
DOSB
Dachverband aller Sportvereine, Sportfachverbände und Landessportbünde in Deutschland

Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>