Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Tipps gegen Langeweile 2022 KW 24
E-Mail Drucken PDF

Auf zu neuen Zielen

Heute wollen wir euch mal wieder eine Wanderung vorstellen. Diesmal geht’s in die Nähe von Schleusingen – wir wandern auf die Maiburg. Dies ist nicht, wie vielleicht vermutet, eine Burg, sondern ein Berg. Und von diesem Berg hat man einen tollen Ausblick zum Thüringer Wald und nach Schleusingen. Man findet ihn in Hinternah.

Mit einer Länge von ca. 3,5 km ist die Tour für Jedermann gut zu schaffen. Die Wege sind gut begehbar und größtenteils befestigt.

Start ist die Bahnhofstraße in Hinternah. Von hier aus verlassen wir den Ort über Felder hinauf zum Wald. Auf einer Bank kann man hier gut verweilen und die herrliche Aussicht in Richtung Stutenhaus, Adlersberg oder auch hinab ins Schleusetal genießen. Man kann die Ruhe auf sich wirken lassen und ein schönes kleines Picknick machen. Für Kinder gibt es im Wald und auf den Wiesen immer viel zu entdecken. An einer Wegstelle müsst ihr links in den Wald abbiegen. Wir haben euch hier ein Foto gemacht. Schaut euch die Wanderung selber mal an. Wir hatten eine entspannte, kleine Tour. Vielleicht geht es euch so wie uns, und ihr kennt die Maiburg noch nicht. Wir sind dankbar für diesen Tipp und haben den Ausflug in unserer schönen Gegend sehr genossen!

 

Spruch des Monats Juli

"Der Mensch kann nicht zu neuen Ufern aufbrechen, wenn er nicht den Mut aufbringt, die alten zu verlassen."

- André Gide -

Langeweile?

Wir informieren hier über viele tolle Dinge, die man in der freien Zeit unternehmen kann :)

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2022

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2022.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 5306082

Besucher online

Wir haben 52 Gäste online

LSB Thüringen

Aktuelle Informationen zum Corona-Virus finden Sie hier

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

Kalender

Quick-Links

Thüringer Sportjugend
Jugendorganisation des Thüringer Sports
Landkreis Hildburghausen
Internetplattform des Landkreises Hildburghausen
DOSB
Dachverband aller Sportvereine, Sportfachverbände und Landessportbünde in Deutschland

Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>